An die Männerwelt:Liebesbriefe top oder eher nen Flop?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Top 74%
Weder noch 16%
Flop 10%
PhoenixCat  29.06.2020, 15:29

Von wem an wen? M->W oder W->M?

9 Antworten

Top

Grundsätzlich kann man glaube ich sagen, dass solche Nachrichten - über Brief, Messenger oder von Angesicht zu Angesicht - immer schön zu hören sind, egal ob Sie letztlich erwidert werden oder nicht.

Top

Hi.

Ich steh drauf.

Aber:

  • der muss auch gut gemacht sein. Nicht n kariertes Schmierblatt mit Kuli und Alltagsschrift und auch keine Kollage aus Liebesmetaphern der Romantikindustrie.
  • der Zeitpunkt muss stimmen. In ner Beziehung ist so was super, als Liebesgeständnis unpassend.

Meine Holde hat mir mal einen langen Brief geschrieben, indem sie drauf eingegangen ist, was an mir und unserer Beziehung toll ist, 100% maßgeschneidert, und geschlossen mit "ich bin glücklich mit Dir!" Muss gerade wieder lächeln :). Das Teil halte ich auch ewig in Ehren, das kommt nicht mehr weg. Aber da waren wir auch schon ne Weile zusammen, sprich, die wusste, was sie schreibt, es war authentisch. Und das muss es sein!

Top

Ein Brief, handgeschrieben, mit einem auf dem Drucker selbst gestalteten Briefpapier, Foto oder Aquarell, Zeichnung, Gedicht etc.:

Nichts kann so eine Gabe ersetzen, sie ist zudem für immer, kann Jahrzehnte aufgehoben werden.

Top

Aber bitte nicht per WhatsApp oder sonst irgendein social media.

Sollte schon analog sein - also per Brief und in Handschrift.

Das ist mega cute und es macht auch nicht jeder, weil man davor halt Angst hat, die Person schiebt den "Autor" ab oder erzählt es rum