An die Männer, eure Meinung (Bär/ Frau)?

Im zweiten Abschnitt geht es darum welche Frage eine äquivalente Frage wäre welche man Männer stellen würde.

IdefixWindhund  05.07.2024, 09:25

Kannst du die Frage auch verständlicher Formulieren? Geht es im zweiten Abschnitt nun um eine Frage für Frauen, oder das Bär/ Mann Beispiel für Männer!?!?

NichtKreativIch
Beitragsersteller

Okay ich mache sie verständlicher

5 Antworten

Du verstehst das Prinzip nicht. Es geht nicht darum Männer schlecht dastehen zu lassen. Ich versuche das mal in Beispielen zu erklären.
Ich gebe dir eine Schachtel mit 10 Pralinen und sage dir, dass eine davon Giftig ist. Du hättest bei jeder einzelnen Praline Angst, dass du die giftige Praline zu dir nimmst.
Es ist nicht jeder Mann, der Frauen/Männer Sexuell missbraucht, aber es ist leider jede 2. Frau, die von einen dieser Männer missbraucht wurde. Dazu gehört sicherlich auch leider deine Mutter und auch deine Schwester, falls du eine haben solltest.
Der Trend mit ,,Mann oder Bär“ ist nicht dafür da, um alle Männer schlecht darstellen zu lassen, sondern um Menschen, aller Geschlechter darüber zu erkundigen, was für schlimme Sachen, diese bestimmten Männer eben machen, dass man da eher den Tod wählt. Ja, der Bär würde einen umbringen, aber ich würde lieber sterben, als von einem Mann vergewaltigt zu werden. Ich würde lieber sterben, als gefilmt zu werden, während ich vergewaltigt werde. Ich würde lieber sterben, als von mehreren Männern vergewaltigt zu werden. Dabei rede ich nicht von gesunden Männern, dabei rede ich über diese bestimmte Art von Mann. Und in dem GANZEN Trend geht es um die kranke Art von Mann. Wenn du, oder wer auch sonst das hier ließt, und du kein Vergewaltiger bist, dann stimmst du zu. Dann sagst du nicht :,,aber es sind doch nicht alle Männer“ richtig. Es sind nicht alle Männer, aber es ist jede 2. Frau.

Der Trend kommt mit ,,Frau oder Bär“ ist total rücksichtslos und fühlt sich an, als ob man der ganzen Frauenwelt eine klatschen würde. Wenn deine Sorgen sind, dass ihr eine 40-Jährige Feministin mit ,,Hängetitten“ abbekommt, sagt dies echt vieles über dich aus. ,,Lieber der Bär, denn er würde mich nicht für Geld ausnutzen“ werd erwachsen. Es geht nicht um Geld, es geht darum, dass Frauen wahrgenommen werden und verstanden werden. Falls du noch immer nicht davon überzeugt bist, hör dir bitte die 2. Podcast Folge von ,,Rotten Mango“ an, oder lies dir etwas über den Fall von ,,Junko Furuta“ durch. Dann verstehst du, was gemeint ist.
,,Aber mein Kommentar war doch nur Spaß“ dein ,,Spaß“ war respektlos und zeigt jedem Vergewaltigungsopfer, wie wenig es dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

,,mit einer Frau" ist mir zu pauschal (könnte ja eine 40-jährige Feminist*in mit Hänget.. sein) . Da bevorzuge ich Dogmeat

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Jungs, Männer)

Lenqa  09.07.2024, 17:35

Du verstehst das Prinzip nicht. Es geht nicht darum Männer schlecht dastehen zu lassen. Ich versuche das mal in Beispielen zu erklären.
Ich gebe dir eine Schachtel mit 10 Pralinen und sage dir, dass eine davon Giftig ist. Du hättest bei jeder einzelnen Praline Angst, dass du die giftige Praline zu dir nimmst.
Es ist nicht jeder Mann, der Frauen/Männer Sexuell missbraucht, aber es ist leider jede 2. Frau, die von einen dieser Männer missbraucht wurde. Dazu gehört sicherlich auch leider deine Mutter und auch deine Schwester, falls du eine haben solltest.
Der Trend mit ,,Mann oder Bär“ ist nicht dafür da, um alle Männer schlecht darstellen zu lassen, sondern um Menschen, aller Geschlechter darüber zu erkundigen, was für schlimme Sachen, diese bestimmten Männer eben machen, dass man da eher den Tod wählt. Ja, der Bär würde einen umbringen, aber ich würde lieber sterben, als von einem Mann vergewaltigt zu werden. Ich würde lieber sterben, als gefilmt zu werden, während ich vergewaltigt werde. Ich würde lieber sterben, als von mehreren Männern vergewaltigt zu werden. Dabei rede ich nicht von gesunden Männern, dabei rede ich über diese bestimmte Art von Mann. Und in dem GANZEN Trend geht es um die kranke Art von Mann. Wenn du, oder wer auch sonst das hier ließt, und du kein Vergewaltiger bist, dann stimmst du zu. Dann sagst du nicht :,,aber es sind doch nicht alle Männer“ richtig. Es sind nicht alle Männer, aber es ist jede 2. Frau.

Der Trend kommt mit ,,Frau oder Bär“ ist total rücksichtslos und fühlt sich an, als ob man der ganzen Frauenwelt eine klatschen würde. Wenn deine Sorgen sind, dass ihr eine 40-Jährige Feministin mit ,,Hängetitten“ abbekommt, sagt dies echt vieles über dich aus. ,,Lieber der Bär, denn er würde mich nicht für Geld ausnutzen“ werd erwachsen. Es geht nicht um Geld, es geht darum, dass Frauen wahrgenommen werden und verstanden werden. Falls du noch immer nicht davon überzeugt bist, hör dir bitte die 2. Podcast Folge von ,,Rotten Mango“ an, oder lies dir etwas über den Fall von ,,Junko Furuta“ durch. Dann verstehst du, was gemeint ist.
,,Aber mein Kommentar war doch nur Spaß“ dein ,,Spaß“ war respektlos und zeigt jedem Vergewaltigungsopfer, wie wenig es dich interessiert.

Allein so einen lächerlichen Vergleich zu stellen zeigt, dass du den Sinn der Frage nicht verstanden hast. Es war kein Spiel kein Spaß und es geht auch nit um Realismus. Es geht darum zu Veranschaulichen, dass die Mehrheit der Frauen s. Erlebt hat , mitbekommen hat etc und Angst haben es ist lediglich eine metaphorisch Veranschaulichung mehr nicht. Im übrigen Männer mit Missbrauchs Erfahrung beantworten die Frage meist genauso ...

Lieber mit dem Hund. Hunde sind die treusten Lebewesen und der beste Freund des Menschen.