An die Mädels/Damen: Ist noch normal für eine Freundschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie zeigt dir, dass du ihr wichtig bist, und dass sie gerne Dinge mit dir unternimmt. Unter Freunden ist es "normal", dass es auch Umarmungen gibt. Es scheint, dass sie auch eine körperliche Nähe zu dir sucht - was auch unter guten Freunden "normal" sein könnte.

Es könnte auch sein, dass sie mehr möchte, als "nur" eine gute Freundschaft. Du könntest sie ja darauf ansprechen.

Hier wirst du nur verschiedene Meinungen dazu hören, die vielleicht stimmen, vielleicht aber auch nicht - und es werden unterschiedliche Meiunungen sein. Was sie wirklich will, kannst du nur von ihr erfahren.

Du könntest ihr z.B. sagen, dass du den Eindruck hast, dass sie vielleicht mehr möchte, als nur eine gute Freundschafr - und schau, wie sie darauf reagiert. Und nicht zuletzt könnte sich die Frage stellen, ob du überhaupt Interesse hast, die Freundschaft zu vertiefen.

SSDFFW
Beitragsersteller

Das ist es ja. Ich traue mich nicht, zu fragen. Ich habe Angst, dass sie mich für dumm oder irgendwas hält bzw. als jemanden, der immer nur an das eine denkt und versucht Gründe zu finden, um das zu erreichen.

Aber danke auf jeden Fall für deine Antwort.

Danny59  18.08.2024, 01:22
@SSDFFW

Auch in einer Beziehung gibt es ganz viele Dinge, außerhalb vom "dem einen".

Und wenn du dich nicht traust: No risk, no fun. Immerhin scheint sie ja die ersten Schritte zu machen.

SSDFFW
Beitragsersteller
@Danny59

Ich weiß, aber hier denken fast alle anderen Jungs in meinem Alter so und ich will nicht zu denen gehören bzw. als einer von denen angesehen werden.

Das letzte mal, als ich etwas riskiert hab, hab ich meine beste Freundin verloren, also lieber kein risk.

Danny59  18.08.2024, 01:39
@SSDFFW

Sage ihr doch einfach, dass du bemerkst dass sich da etwas verändert, und frage sie, ob das eine Bedeutung hat. Damit gibst du ihr eine Chance zu antworten, und gleichzeitig hast du noch nichts gesagt was darauf schließen lassen könnte, dass du irgendwelche Gedanken hast, die falsch rüberkommen könnten.

SSDFFW
Beitragsersteller
@Danny59

Danke, ich werd mal schauen.

hört sich für mich so an, als wärt ihr beste freunde

mehr würde ich persönlich da auch nicht reininterpretieren, wenn es nur die dinge sind, die dir an ihrem verhalten so auffallen

SSDFFW
Beitragsersteller

Danke dir. Es ist mir nur aufgefallen, weil das in letzter Zeit häufiger aufgetreten ist, als sonst.

Mach dich rann wenn sie dich mag😄

SSDFFW
Beitragsersteller

Das ist leider nicht die Antwort auf meine Frage. Ich weiß eben nicht, ob sie mich wirklich in dem Sinne mag und ob ich das will.