An die Mädchen, wann sollte man seinen ersten BH kaufen?

7 Antworten

Hi hallo,

Ich hatte mal einen zum probieren. War nix für mich und hab mich darin nicht wohl gefühlt das war mit 12.

Jetzt bin Ich w21 und seitdem keine BHs mehr angezogen, Ich hab noch nicht mal mehr welche. Mein Busen möchte nicht eingesperrt sein, Ich fühle mich ohne BH viel wohler.

Aber ab wann man einen BH braucht das hängt von einem selber ab, wenn Du schon einen Busen hast und möchtest einen anziehen dann macht das. Aber müssen tust Du nicht, es sein den Du hast ober bekommst einen großen Busen dann ist ein BH besser. Ein kleiner Busen braucht nicht unbedingt einen BH.

Gruß Vanni :)

Hallo liebe Melissa53,

Ich sags mal so, wenn man seinen ersten BH auch möchte.

Es gibt keinen Zwang oder größe ab wann man seinen ersten BH kaufen sollte. Man sollte ihn kaufen wenn man ihn auch möchte/wünscht.

Wie groß die Brust dabei schon ist spielt keine Rolle. Jedoch rate ich ab als erstes mit BH's anzufangen denn die Brüste werden wahrscheinlich demnächst dann viel wachsen und die BH's können nach 1-6 Monaten schon nicht mehr passen. Das wird nicht nur sehr teuer sondern kann auch frustrieren vorallem wenn man einen Lieblings-BH hatte und ihn nur 2, 3 mal anziehen konnte und er dann schon zu klein ist.

Besser sind dann Bustiers denn diese wachsen mit der Brust mit also selbst wenn die Brust gerade am wachsen ist wird das Bustier noch einige Zeit passen weil sich der Stoff mitdehnt.

Bustiers:

Bild zum Beitrag

Es gibt auch spezielle Kinder BH's die man theoretisch auch ohne brust anziehen kann (also wenn noch wirklich gar nichts da ist)

Kinder BH's:

Bild zum Beitrag

Sobald aber die Brüste das wackeln anfangen sollte man beim Sport ein Sportbustier oder einen Sport-BH anziehen um die Haut und das Gewebe zu schützen denn das kann echt schmerzhaft werden und ist auch nicht so gut, vorallem bei größeren Brüsten. Es ist zu empfehlen und dringend anzuraten aber auch hier besteht kein Zwang

Sportbustiers:

Bild zum Beitrag

Kinder-Sport-BH:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)  - (Mädchen, BH)
Woher ich das weiß:Recherche

𝙷𝚎𝚢𝚢

𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝙱𝚛𝚞𝚜𝚝 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚕𝚊𝚗𝚐𝚜𝚊𝚖 𝚟𝚎𝚛𝚐𝚛𝚘̈𝚜𝚜𝚎𝚛𝚝 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝚖𝚊𝚗 𝚍𝚎𝚗𝚔𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚖𝚊𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚗 𝙱𝙷 𝚋𝚛𝚊𝚞𝚌𝚑𝚝. 𝙰𝚞𝚏𝚓𝚎𝚍𝚎𝚗𝚏𝚊𝚕𝚕 𝚖𝚞𝚜𝚜 𝚖𝚊𝚗 𝚍𝚊𝚜 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚐𝚎𝚗𝚝𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚐𝚊𝚛𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚒𝚌𝚑 𝚔𝚎𝚗𝚗𝚎 𝚕𝚎𝚞𝚝𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝚝𝚛𝚊𝚐𝚎𝚗 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗 𝚜𝚎𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚛 𝙶𝚛𝚞𝚗𝚜𝚌𝚑𝚞𝚕𝚎 𝙱𝙷'𝚜 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞𝚖 𝙱𝚎𝚒𝚜𝚙𝚒𝚎𝚕 𝚊𝚋𝚎𝚛 𝚒𝚌𝚑 𝚔𝚎𝚗𝚗𝚎 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚒𝚐𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝚔𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚝𝚛𝚊𝚐𝚎𝚗 𝚎𝚐𝚊𝚕 𝚘𝚋 𝚜𝚒𝚎 𝚐𝚛𝚘𝚜𝚜𝚎 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚔𝚕𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗.

𝚑𝚘𝚏𝚏𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚔𝚘𝚗𝚗𝚝𝚎 𝚑𝚎𝚕𝚏𝚎𝚗<𝟹

𝙺𝚞𝚜𝚜 :𝟹

xVanni20x  08.06.2021, 20:57

Sehr gute Antwort :)

Wenn die Brust so groß ist, dass es notwendig ist.