An die Mädchen ( Frauen)?

3 Antworten

Ich frage keinen Typen, ob er auf mich steht. Ich glaube, keine Frau, die es mit einem Tyen ernst meint, macht das. Das macht sie, um ihn zu verscheuchen, damit sie ihn los ist, weil sie gemerkt hat, dass er sie immer anschaut.

Ansonsten kann es viele Momente im Kennenlernprozess geben, in denen ich entscheide, dass das nichts wird. Da eine erschöpfende Liste aufzuschreiben, wäre unmöglich - zumal ich ja nicht Einzelaspekte anschaue, sondern die ganze Person.

Es geht also nicht darum, was ich GENERELL unsympathisch finde, sondern was ich AN DIESEM Menschen unsympathisch finde.

Ja, sorry, wir Frauen sind kompliziert! (Männer übrigens auch!).

unxoner
Beitragsersteller

Nochmal zurück zum anschauen. Wie sollte man das interesse wecken? Reicht es wenn man sich nur einmal anschaut? Ich verstehe es nicht mehr

LastDayofEden  02.06.2024, 13:47
@unxoner

Wenn sie dich fragt, ob du auf sie stehst, dann hat sie kein Interesse an dir und deine Aufmerksamkeit war ihr unangenehm oder sie empfand es als aufdringlich.

Und wenn sie von Anfang an kein Interesse hat, dann kannst du ihr Interesse auch nicht wecken.

Ihr Interesse wird geweckt, wenn sie dich interessant findet - wenn sie das nicht findet, dann passiert auch nichts.

"Verlierts dann das Interesse." Die Frage ist hier erstmal : Bestand tatsächlich ein Interesse von der Gegenseite. Ich kann die Frage auch stellen um zu wissen ob ich mich aktiv von der Person distanzieren sollte, weil sie mehr will als ich.

Ansonsten mal ein Live Beispiel, bei denen ich sofort total abgestoßen war und der Funke im Keim erstickt worden ist:

Treffen für ein Date (wir kannten uns schon bisschen vorher), standen auf jeweils andern Seiteneingängen und entsprechend und dachten der jeweils Andere kommt später. Als wir dann beim "hä ich bin doch auch schon hier waren" und uns zamgefunden haben, hat die Person mich mit einer Imbrunst umarmt und gemeint "Gott sie hatte so Angst, dass ich nicht erscheine" und dabei fast geweint. Ich fand die Reaktion so dermaßen übertrieben, dass ich mir dachte "Nein Danke zum Drama Lama".

Und so Gespräche über Kinder und Heirat beim ersten Date finde ich auch daneben

Wenn ich ihn nur durch den ersten Blick, quasi aus der Ferne, interessant fand und ihn anspreche, kann alles Mögliche dieses Interesse direkt abtöten. Angefangen von Äußerlichkeiten (z.B. ungepflegt) über Meinungen und Einstellungen zu bestimmten Sachverhalten bis hin zu seinem Verhalten z.B. anderen oder lir gegenüber.