An die Leute mit strengen Eltern… was ist/war•en die absurdesten Regeln die es bei euch gibt/gab?

8 Antworten

Wenn ich mein Zimmer verlassen habe, und sei es auch nur für zwei Minuten, durfte das Licht nicht mehr brennen.

Einmal hat mir mein Stiefvater daraufhin den Strom abgestellt.

Wenn ich vom Reiten kam und sei es der tiefste Winter, musste ich mich im eiseskalten Keller umziehen. (und die Sachen waren selten wirklich dreckig)

Im Wohnzimmer durfte niemals gegessen werden (auch keine Gummibärchen, gar nichts).

Die Badezimmertür musste immer zu sein, sonst gab es mächtig Ärger, oder wenn der Deckel der Toilette oben war.

Und wehe die Zimmertür wurde mal versehentlich ein bisschen zu laut zugemacht.

Mein Stiefvater ist geistesgestört, damals wie heute, er ist ein Narzisst und hatte Freude dran, sich ständig neue Regeln auszudenken (manchmal auch spontan), um mich maßregeln zu können. Er hat das wohl irgendwie gebraucht. Für mich wars die Hölle.

Also auch wenn meine Eltern sehr streng waren machten die meisten Regeln doch Sinn/waren nachvollziehbar.

Das einzige was hier gut paßt ist, wenn mein Vater der Meinung war das irgendeine TV Sendung "wichtig" sei dann mußten wir mitschauen. Normalerweise war TV Zeit (zurecht) beschränkt aber wenn Er da was aussuchte mußten wir mitschauen, egal ob uns das Interessierte oder wir was anderes vorhatten. Oh und stillsitzen war dann auch angesagt. Weiß nicht was das sollte und ob er das "pädagogisch wertvoll" fand.

Was da wohl aus der Reihe fiel:

Ich habe nie Hausarrest bekommen, sondern musste als Strafe erst recht raus. 😂 Den als Kind hockte ich entweder im Haus vor einem Buch, Zeitschrift, bastelte was mit Lego, oder schraubte am PC herum.

OK, jetzt verstehe ich die Frage glaube richtig:

Die wohl bescheu... beschränkste Regel war wohl - hatte ich Mädelsbesuch, musste die Zimmertür immer offen sein, niemals zu, und gar nie nie nicht abgeschlossen. 😂

Loka95  01.06.2022, 17:20

Ist das nicht normal? 😄

IdefixWindhund  01.06.2022, 17:23
@Loka95

In einem alter wo ich nicht mal wusste, wozu ein Penis noch gut ist!? Respektive das gegenteilige Pendant.

Der Hammer dazu ... meine Eltern war es lieber, ich habe mit dem Mädel die übelst blutigsten Shooter gezockt, als mich mit ihr über die Welt und so zu unterhalten.

Tja ... jetzt haben Sie halt verkackt. 😂 Enkel können Sie sich abschminken.

Absurd nicht direkt, aber völlig übertrieben.

  • Wenn ich mich nicht anziehen wollte, musste ich eben nackt hin (Kindergarten).
  • Wenn ich nicht schlafen wollte, gab es eine eiskalte Dusche.
  • Wenn ich ihre Meinung nicht übernehmen wollte, gab es kein Essen.
  • Ich durfte nicht selbst kochen (oder es lernen), weil ich ihr Essen nicht mochte.

Helarius  01.06.2022, 17:23

Die ersten 3 Punkte sind doch reine Misshandlung. "Übertrieben" trifft es doch garnicht mehr.

Da waren meine Eltern ja noch richtige Engel dagegen.

Im Kleiderschrank musste alles auf Kante liegen, generell musste es immer "wie geleckt" in meinem Zimmer aussehen.. in dem Bezug war meine Mutter einfach EXTREM drauf... War absolut nicht schön.