An die Leute die ihre Wii gemordet haben lohnt sich das überhaupt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Homebrew für die Wii lohnt sich definitiv.

Ist ja eine "Tote" Konsole, die nicht weiter unterstützt wird und auch auf keinen Online-Services setzt.

Zusätzlich gibt es genügend Torrents für Wii-Spiele.

Ist natürlich eine legale Grauzone.

Doch, seien wir mal ehrlich, es wird von Seiten Nintendo kein Geld mehr mit der Wii verdient.

nosaj  03.07.2024, 19:57
Zusätzlich gibt es genügend Torrents für Wii-Spiele.
Ist natürlich eine legale Grauzone.

Wo ist dies bitte eine Grauzone sich illegal Spiele zu laden?

DieFreistunde  03.07.2024, 22:29
@nosaj

Torrents selber sind "illegal" (bezogen auf das Herunterladen illegaler Inhalte). Wer aber das Spiel bereits besitzt, kann eine Kopie seiner eigenen Disc oder auch einen Torrent des Spiels als "Legal Digitale Kopie" aus Gründen der Materialermüdung bei CDs betrachten. Torrents von Wii Spielen werden jedoch schon lange nicht mehr "verfolgt" i.e gibt es keine ernsthaften Konsequenzen, da Nintendo weder mit der Wii noch mit Wii Spielen Geld verdient.

Eher hat Nintendo Sorge um ihre Switch Plattform und Spiele.

nosaj  04.07.2024, 21:28
@DieFreistunde

Torrents an sich sind nicht perse Illegal, es kommt auf den Inhalt an.

Man darf nur seine eigene Kopie legal dumpen, ein Download aus dem Internet, bloß weil man das SPiel besitzt ist illegal.

Nein. Das lohnt sich nicht mehr. Ich hab meine alte Wii weder ermodert noch sonst was. Der Support und der Shop ist komplett eingestellt ( ohne dies mir vorher bescheid zu geben ) finde ich das ne große Frechheit. Ich sehe es nicht mehr ein unendliche Euros zu investieren, wenn nach Ablauf der Garantie 2 Jahre, der Support von der Wii und deren Server eingestellt wurden ist. Da bleibe ich lieber bei meinem PC treu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Würde sagen auf jeden Fall, ich meine du kannst auf der Wii ja auch 3DS spiele Spielen und wenn du Spiele auf der Wii zu schätzen weißt warum nicht (Wii Sports?)

Ach ja nach dem um die Ecke bringen empfehle ich das entfernen der Beweise🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja homebrew lohnt sich immer habe viel gemodete Konsolen aber gemordet habe ich noch keine

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 16:51

Ja Autokorrektur

FBI, wir haben ihn gefunden er hat die Wii kaltblütig um die Ecke gebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin seit ich 4 bin

MrCreeperGame1  08.06.2024, 10:22

Okay verstanden, sind auf dem Weg