An die Jungs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten jungs haben angst den ersten schritt zu machen und es kommt immer drsuf an, wenn er wirklich mit absicht so wegschaut und versucht dich nicht anzuschauen dann kann es sein dass er was von dkr will aber nicht sicher ist ob es auf gegenseitigkeit beruht weswegen er es nicht zeigen möchte. Versuch einfach mal Augenkontakt zu suchen und ihn anzulächeln oder so damit ihm bewusst wird dass du auch interesse hast

Die schlichte Wahrheit ist, dass er dich so weit es geht verdrängen konnte, wenn er tatsächlich mal etwas von dir wollte, was du anscheinend nur vermutest.

Wenn du weiterhin etwas von ihm willst, solltest du ihn ansprechen. Anfänglich mit einem Smalltalk („Kennst du mich noch?/„Wie geht’s dir?“ etc.) über Nummernaustausch bis hin zu Kontakt, der außerschulisch stattfindet.

Vielleicht hat er ne Freundin oder ist jetzt anderweitig verliebt in Eine. Oder er traut sich einfach nicht mehr. Ich frage mich, wie kann man gegenseitig einen Crush haben und nicht zusammenkommen? Fang doch mal ein ganz stinknormales Gespräch mit ihm an. Oder sag: "Ich geh morgen in's Kino. Kommst Du mit?"

forevermore13
Beitragsersteller

So einfach geht das nicht.

Wolfgang2024  18.06.2024, 14:30
@forevermore13

Also das mit dem Kino habe sogar ICH mich damals zu fragen getraut - und das will was heissen, denn ich traute mich eigentlich NIE solche Sachen. Wenn Du sowieso ins' Kino gehst (es muss ja nicht stimmen...), dann ist eine Abfuhr nicht peinlich und Du kannst erhobenen Hauptes darauf reagieren.

Noch ein Tipp für Dich bzgl. Crush: Du musst schneller sein als Deine Gefühle (manche nennen es Drei-Sekunden-Regel). Wenn Du merkst, einer könnte Dir gefallen, dann sofort ansprechen - genau so wie Du einen Kumpel (von dem Du nichts willst) auch ansprechen würdest. Bist Du zu spät und kriegst Gefühle, dann wird's sehr schwer.