An die Geschichten-Schreiber unter euch: Erfindet eine Geschichte?

2 Antworten

Am Montag stand ich genervt auf: Der 1. Hochzeitstag meiner Eltern. "Gibt es nicht bessere Dinge, wo es doch heute 21°C warm ist und die Sonne scheint?", dachte ich. "Wir müssen jetzt mal ins Freibad gehen!" Also kroch ich schlecht gelaunt aus meinem Zimmer, meine Eltern fragten: "Was ist denn mit dir los?" "Ich möchte nicht zur Hochzeit gehen. Da tanzt ihr doch nur rum, knutscht rum und feiert wie Erwachsene. Was sollen wir Kinder machen?" Meine Eltern überlegten. "Weißt du was: Harry, unser Nachbar, hat ein Schokogeschäft auf der Feier aufgebaut!" "Wow, das klingt cool!", dachte ich. "Ok, ich komme mit." Meine Eltern freuten sich und so fuhren wir gemeinsam zur Hochzeit. Wir Kinder schlugen uns die Bäuche in Harrys Schokogeschäft voll und hatten Spaß. Da war sogar eine Hüpfburg aufgebaut worden! Alle genossen die Feier und hatten einen wunderbaren Tag. Ich hatte natürlich schreckliche Bauchschmerzen, doch das hat sich gelohnt. Diesen Tag werde ich nie vergessen!

Trotz des schönsten Frühlingswetters mit Sonnenschein bei 21 Grad war ich schlecht gelaunt. Nein, streich das - schlecht gelaunt war ein viel zu milder Ausdruck für meine Stimmung. Denn irgend so ein Idiot hatte nicht nur Harrys Schokoladengeschäft überfallen - nein, das hatte ihm nicht gereicht! Er hatte Harry auch noch gefesselt und seinen Kopf in einem Topf mit flüssiger Schokolade gesteckt - so lange, bis der arme Kerl entweder erstickt oder in der Schokolade ersoffen war! Und das 24 Stunden, bevor ich zu meiner Schwester fahren wollte, die am Wochenende ihren ersten Hochzeitstag feierte! Die Reise konnte ich mir jedenfalls abschminken ...