An die gaming PC Experten?

4 Antworten

Hallo,

 der es preiswert ist.

Das Ding ist genau das Gegenteil. Für gute 1500 Euro bekommst du auch ein AM5 System.

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-7800XT::6069.html

Hier im Konfigurator auf einen Ryzen 7 7800x3D gehen und gut ist

LG

Leonn100
Beitragsersteller

Hey ja aber aussehen ist auch noch so ein Punkt für mich und ich finde die Features von den GTX Grafikkarten einfach am besten gibt's da sonst noch einen?

Die gpu ist nicht schlecht aber dafür die CPU für den Preis ist es wirklich eine abzocke … hier ist etwas zwar 100 Euro mehr über dein Budget aber es lohnt sichhttps://www.dubaro.de/Partner/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-Edition::3686.html

oder du kannst dir einen selber zusammenbauen

jarko4  25.08.2024, 13:18

Richtig gute Empfehlung auch von meiner Seite aus!

Genau das war mein alter Rechner - jetzt Zweit-Server - nur mit Intel.

HardwareDealz-PC-Editionen und der YouTube-Kanal genauso wie Dubaro ist empfehlenswert.

Der schaut auf den ersten Blick sehr preiswert und verhältnismäßig günstig für einen Fertig-PC mit Wasserkühlung und einer RTX 4070 Super.

Abzüge muss man beim vier Jahren alten Prozessor machen, der für dieses Set-up eher ungeeignet ist. Prozessoren sind NICHT zu unterschätzen.

Wenn würde ich die Nvidia durch eine AMD RX 7XXX ersetzen. Damit wäre das System aus einem Guss also AMD. Macht in der Regel weniger Probleme.

Aber auch hier , kein fertig PC kann keinen Selbstbau Übertreffen , KEINER !

jarko4  25.08.2024, 13:14
Macht in der Regel weniger Probleme.

Das stimmt so nicht.

AMD ist sowieso ein Hersteller, der in letzter Zeit weniger auf Consumer Hardware geht und ich habe bislang mit AMD nur schlechte Erfahrungen gemacht, und nutze überall wo es geht Intel.