An die Gaming Pc Besitzer?

7 Antworten

Nein, meiner ist auch unter Last kaum hörbar.

Bei mir drehen aber auch alle Lüfter auf max 700-800rpm.

Max Auslastung = sehr laut

Aber 330w GPU Abwärme wollen auch erstmal gekühlt werden.

Die CPU ist mit 120w zwar sparsamer, aber auch ein kleiner hitzkopf.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich habe Lüfter von Noctua und be quiet! verbaut, die hört man auch bei hohen Drehzahlen kaum. Lediglich die Grafikkarte kann unter Volllast manchmal etwas lauter werden.

Hörbar ist mein Lüfter auch im Moment aber da muss man schon hinhören.

Wenn ich die FPS-begrenzung rausnehme kann die Kiste auch schon nennenswert laut werden.

Allerdings sollte ich noch erwähnen das ich einen ziemlich billigen Prozessorlüfter habe.

Da muss man unterscheiden. Hab einen sehr leisen PC, den hört man bei wenig Auslastung (Serien, Streams gucken, Spiele ohne große Anforderungen) nur, wenn man wirklich genau drauf achtet.

Bei anspruchsvolleren Spielen hört man ihn etwas mehr, aber immer noch leise.

Ist einfach sehr abhängig von den Lüftern (CPU-Lüfter, "normale" Lüfter im Gehäuse, GraKa-Lüfter)