An die Frauen, wie seht ihr das?

5 Antworten

Mir persönlich ist das ziemlich egal. Ich habe jede Menge Gelegenheiten, wo es keine getrennten Umkleiden gibt und jeder ist erwachsen genug, einfach eine gemischte Umkleide zu benutzen. Ich würde es nicht bemerken, weil ich in der Umkleide/Dusche/Sauna nicht bin, um andere Menschen zu begaffen, sondern einfach, um mich umzuziehen, zu duschen, zu saunieren. Ich bin jederzeit für ein nettes Gespräch zu haben aber auch da muss ich die anderen nicht angaffen.

Ich finde es erstaunlich das Du deine Mobbing Erfahrungen aufführst schon zu Beginn als eine Art Rechtfertigung.

Ich als Frau kann dir sagen, ich finde das übergriffiges Verhalten. Wieso macht man sowas? Ich würde mich extrem unwohl fühlen. Du wurdest gemobbt, und woher weißt Du ob es nicht Frauen hat die Vergewaltigung etc hinter sich haben und was das bei Frauen bewirkt die dich in der Dusche sehen? Man muss schon Rücksicht auf andere nehmen. Das Du gemobbt wurdest von Männern oder Jungs ist nicht die Schuld von uns Frauen. Wieso also müssen wir das ausbaden?

LisaTrans
Beitragsersteller

In meiner Frage steht aber auch, dass ich euch Frauen da sehr wohl verstehen kann, dass ihr das nicht wollt. Schlussendlich liegt hier ein Interessenskonflikt vor.

Die beste Lösung für dieses Problem wären Einzelduschen. Die gibt es nur leider so gut wie nirgends.

annabg777  12.06.2024, 21:18
@LisaTrans

Eben. Aber wieso ist es immer so, das Transleute von Heterosexuellen Männern gemobbt misshandelt werden und als Lösung meint man in Frauenräume eindringen zu können? Wieso? was können wir dafür das Männer dich geschlagen haben? Ich finde es so übergriffig

LisaTrans
Beitragsersteller
@annabg777

Was genau findest du denn übergriffig? Das ich nicht mehr mit den Personen die mich nötigen, etc. in einer Umkleide sein will?

Wie gesagt, wenn es eine "dritte Umkleide" gibt stellt sich das Problem nicht. Wenn es aber nur zwei gibt, bliebe erstmal nur die "Frauenabteilung" übrig. Ich bin aber auch eine Person, die sich dann so diskret wie nur möglich verhalten würde um nur ja keine Aufmerksamkeit zu erregen.

annabg777  12.06.2024, 21:28
@LisaTrans

Nein nicht das Du mit Personen die dich genötigt haben in eine Umkleide willst sondern das Du uns das aufbürdest.

LisaTrans
Beitragsersteller
@annabg777

Ja, das ist genau das Problem, egal wohin, ich "passe" so wirklich in keine der beiden "Abteilungen".

annabg777  12.06.2024, 21:57
@LisaTrans

Das denke ich, aber ich finde es erstaunlich das Du dir heraus nimmst uns das aufzubürden. Deinen Gegnern, also Hetero Männern entgegen treten ist keine Option, aber uns das aufbürden ist es. Würden dich Frauen angreifen, schlagen, würdest Du dann gehen?

LisaTrans
Beitragsersteller
@annabg777

Ja das würde ich. Da mache ich zwischen den Geschlechtern keinen Unterschied.

Bisher wurde ich quasi nur von Jungs/Männern gemobbt, etc., während Mädchen/Frauen mir gegenüber fast immer verständnisvoll waren.

Wäre es aber anders herum, wäre meine Reaktion die gleiche, nur in die andere Richtung

annabg777  12.06.2024, 22:04
@LisaTrans

Du hast Frauen gefragt, und müsstest doch wissen wie wir Frauen ticken oder nicht.. Frauen sind nicht laut und fordernd, wir sind keine Männer. Wir nehmen auch Dinge hin die wir nicht möchten, einfach weil Frauen und Mädchen so erzogen worden sind. Es wird dir auch nicht jede Frau ins Gesicht sagen das sie sich unwohl fühlt, anders als Männer die gleich aggro werden. Aber das bedeutet nicht das man übergriffig werden muss und in unsere Schutzräume eindringen muss.

LisaTrans
Beitragsersteller
@annabg777

Wir werden hier höchstwahrscheinlich auf keinen grünen Zweig kommen.

Aber zum Thema Schutzräume. Auch ich suche ja Schutz vor den Männern. Sitzen wir damit nicht strenggenommen im gleichen Boot?

annabg777  12.06.2024, 22:44
@LisaTrans

Nein, wir suchen nicht unbedingt Schutz, zumindest nicht nur, es ist eher das Frauen sich nicht vor Männern umziehen, vor Fremden Männern, einfach weil man so erzogen wurde, weil man religiöse Gründe hat etc. Männer und Frauen sind bei vielen Dingen voneinander getrennt, aber nicht weil der Mann übergriffig wird. zb. schämt man sich. Gibt eben viele Gründe.

Es gibt da auch Einzelduschen für spezielle Bedürfnisse. Rede mit dem Personal.

MMn gibt es da nur die Lösung einer extra Dusche, so wie es inzwischen auch extra WCs gibt, teilweise zusammen mit Behinderten-WCs.

Du willst nicht zu den Männern, den Frauen ist es mMn auch nicht zuzumuten, egal wie viel Mühe Du Dir gibst.

Ansonsten geht es dann, wenn man sich komplett operiert hat...

Devoid8  12.06.2024, 18:39

Okay, dann soll sie jetzt schnell eine extradusche in das Schwimmbad ihrer Stadt einbauen? Oder wie stellst du dir das vor? Verlangst du von einer Frau entweder bei den Männern duschen zu gehen, oder gar nicht ins Schwimmbad zu dürfen?

Devoid8  13.06.2024, 13:03
@Spikeman197

Eine gesellschaftliche Lösung für die Zukunft vor zu schlagen, und einer transfrau zu sagen dass sie jetzt entweder in die männerdusche oder gar nicht ins Schwimmbad darf, sind zwei verschiedene Themen.

Spikeman197  13.06.2024, 15:53
@Devoid8

Allerdings ergibt sie sich automatisch für die, die selbst denken können!

Entweder ein Schwimmbad suchen, dass dieses Möglichkeit anbietet, ODER so lange darauf verzichten.

Spikeman197  13.06.2024, 16:04
@Devoid8

Also biologischer hat man gefälligst nicht in eine Frauendusche zu gehen.

Devoid8  13.06.2024, 16:08
@Spikeman197

Und wo soll ich dann hin? breitschultriger Bauarbeiter, tätowiert, Vollbart, biol. weiblich, kein Penis

Ich wäre angewiedert und verstört was zum Teufel ein Mann hier zu suchen hat und würde schnell das weite suchen und dich böse dabei anschauen.