An die Frauen: Wie oft seht ihr eure Freundinnen?

6 Antworten

Leider nicht immer einmal die Woche😉 Ist sehr unterschiedlich bei mir, manche seh ich nur 1-2 mal im Jahr, das hat unterschiedliche Gründe, manche leben nicht mehr in der gleichen Stadt wie ich, manche haben Familie oder beides, da geht's dann nicht spontan, braucht immer lange Planung. Mit manchen will man sich dann immer in der großen Runde treffen und da einen Termin zu finden an dem alle können, ist schwierig, da vergehen schon mal 3 Monate bis es klappt. Bei anderen ist es so, dass es dann tatsächlich 3-4mal im Monat klappt mit nem Treffen, oft dann auch spontan in der Woche, dann aber ist es auch mal 2 Monate gar nicht. Jeder hat so seine Verpflichtungen, ich arbeite z.B. oft am Wochenende, eine Freundin von mir auch.

Thermophilie
Beitragsersteller

Liebst du deine beste Freundin dann genauso wie deinen Mann?

Also selbe Gefühle?

Julchen2503  01.12.2022, 03:14
@Thermophilie

Ich hab keinen Mann. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, es ist eine ganz andere Art von Liebe

Thermophilie
Beitragsersteller
@Julchen2503

Eher so wie wenn man Geschwister liebt?

Oder romantische liebe

Mit was kann mans eher vergleichen

Julchen2503  01.12.2022, 03:18
@Thermophilie

Für mich ist es eher wie Geschwister. Freundinnen sind irgendwie beständiger, Männer gehen schon mal weg, aber Freundinnen bleiben, so wie Familie

Trotz Familie und Beruf mindestens einmal in der Woche, seit Jahrzehnten.

Thermophilie
Beitragsersteller

Was ist schöner

Liebe zum.partner oder Freundschaft zu Frauen

heikemargret  01.12.2022, 02:55
@Thermophilie

Andere Qualität. Das ist Äpfel mit Bananen verglichen. Beides gut. Nur immer eines essen ist blöd.

Thermophilie
Beitragsersteller
@heikemargret

Aber du liebst deine beste Freundin ja nicht im sinne einer romantischEn liebe oder?

Du hast sie gern so wie Mama oder Geschwister

Richtig?

Möchte nur meine Gedanken ordnen

heikemargret  01.12.2022, 03:03
@Thermophilie

Ich liebe meinen Mann auch seit ca. 20 Jahren nicht mehr im Sinne einer romantischen Liebe. Das war dann irgendwann mal durch, nach dem Fortpflanzen. Der hat sich dermaßen viel Lieblosigkeiten und Egoismen geleistet, und mich dermaßen oft hängenlassen mit Alltagsproblemen, dass mir romantischerseits alles vergangen ist. Trennung war aus religiösen Gründen keine Option. War auch gut so, inzwischen habe ich ihn wieder gern, so wie ein leicht bescheuertes Geschwister. Die Freundin war gut für den Mann und mich. Weil die beruhigend auf mich eingewirkt hat. Sonst hätte ich ihn vermutlich aktiv vor die Tür gesetzt. Angeboten auszuziehen habe ich ihm zwar mehrfach, hab es dann aber nie wirklich durchgesetzt. Weil es ihm vermutlich deutlich schlechter bekommen wäre als mir.

Thermophilie
Beitragsersteller
@heikemargret

Verstehe

Das Ist schade

Ein Mann sollte seine Frau schützen und unterstützen

Sie an die Hand nehmen und intensiv küssen und im Bett sie führen.

Vielleicht hatte er dir so besser gefallen:)

Aber die Freundin selbst hat man gern wie ein Geschwisterchen oder Eltern

Und keine Liebe korrekt?

heikemargret  01.12.2022, 03:51
@Thermophilie

Bei der Freundin ist es eher wie eine Cousine. Ich hatte auch schon Freundinnen, die mehr wie Mütter waren. Oder jüngere Freundinnen, für die ich wie eine Tante war. Frauen sind mit ihren leiblichen Schwestern nicht immer spannungsfrei, das Verhältnis zu guten Freundinnen ist oft besser, als zu Schwestern.

Falls du verwirrt bist, kannst du sein. Weil ich hatte auch Freundinnen, in die ich attraktiv fand. Und mit denen ich wirklich gern mehr gemacht hätte. Habe ich aber nicht. Ich hab das dann einfach angesprochen. Meistens ist es eh einseitig, bei einer war es zweiseitig. Wir haben dann entschieden uns nicht mehr zu treffen, weil uns das beide unnötig gestresst hat. Vor der Vitrine mit Kuchen zu stehen, und nicht zu essen. Einmal bin ich auch angefragt worden.

Ist aber sicher nicht bei allen Frauen so, dass das so weit geht. Die meisten sind eher eindeutig auf Männer eingestellt. Ich nehme mal an, wenn meine Beziehung zum Hauptpartner besser gelaufen wäre, wäre das auch bei mir kaum ein Thema gewesen. Weil auch eher auf Männer hin orientiert.

Meiner Erfahrung nach sind Frauen etwas flexibler und weniger festgefahren in solchen Dingen als die meisten Männer. Das macht sie ja auch so anders in langjährigen Freundschaften. Männer haben immer so schnell eine feste Meinung, tun die offensiv kund, und wollen das auch umsetzen. Frauen sind da meiner Erfahrung völlig anders. Die entwickeln verschiedene Szenarien, ohne gleich etwas umzusetzen. Um quasi die Gefühlsaura durchzuspüren. Und manchmal entscheiden sie gar nichts, haben aber trotzdem das Gefühl, das Thema ausreichend bearbeitet zu haben.

Das kann Männer in den Wahnsinn treiben. Stundenlang ergebnislos um das selbe Thema zu kreisen. Und Frauen treibt es in den Wahnsinn, wenn man das nicht tut darf. Sondern viel zu schnell eine Konklusio präsentiert bekommt.

Ich kann nur jedem Mann raten, seiner Frau Zeit zu geben, sich mit Freundinnen zu treffen. Selbst wenn die einen körperlich sehr vertrauten Eindruck machen, ist Eifersucht unangebracht. Weil das keine Schlüsse darauf erlaubt, ob die Beziehung zum Mann gefährdet ist.

Eine Frau, die eindeutig auf Frauen orientiert ist, würde sowieso niemals eine Beziehung zu einem Mann anfangen. Solche Freundinnen hab ich auch. Die sagen alle, sie könnten keinen Mann in ihrer unmittelbaren Nähe ertragen. Diese Frauen fand ich allerdings nie attraktiv, körperlich. Warum auch immer.

Bringt eh nichts, zu viel nachzudenken über sowas. Man lernt Menschen kennen, man mag sich, man merkt wie sehr. Und versucht halt nichts zu tun, was die bestehende Beziehung riskiert. Mit Frauen ging das bei mir immer, mit Männern nicht. Weil Männer halt so zielstrebig werden, wenn die sich in einen verlieben. Und dann dazu neigen, Dinge voranzutreiben. Erst machen, dann reden. Während die Frauen, mit denen ich zu tun hatte, erst reden und dann machen. Einfacher. Für mich.

Thermophilie
Beitragsersteller
@heikemargret

Alao bist du bi?:)

Eifersucht weil frauen sich körperlich nahe kommen?sowas gibt's?

heikemargret  01.12.2022, 04:06
@Thermophilie

bi ist ein Spektrum. Ich bin sicher nicht bi in dem Sinne, dass ich mir vorstellen könnte, mit einer Frau eine Zukunft aufzubauen. Oder der sexuelle Aspekt mir übermäßig wichtig wird. Männer haben da deutlich mehr Wirkung auf mich.

Ja, mein Kerl war anfangs sehr eifersüchtig. Auch auf Frauen, mit denen ich wirklich nichts anderes hatte, als reine Plauderfreundschaften.

Männer haben eine bedauerliche Neigung, eifersüchtig zu werden, wenn sich nicht alles um sie dreht. Die schaffen es ja sogar, auf die eigenen Kinder eifersüchtig zu werden, weil die ihnen Zeit mit der Frau wegnehmen. Unfassbar.

RiddickBln  01.12.2022, 04:43
@heikemargret

Hä ? Is aber erstaunlich, dass du alle Männer der Welt kennst.....

Ich sehe das bissle anders bei dem was ich bisher so gesehen habe ist es eigentlich immer so gewesen das man entweder viele Freunde hat und die Mehr zeit mit denen als dem Partner verbringt oder man hat weniger mit anderen zu tun weil man die Meisten Dinge such mit dem Partner macht.

Die Leute aus der 1 Variante trennen sich meistens irgendwann weil sie sich auseinander gelebt haben und die 2 Variante bleibt meist ewig oder immer zusammen.

Woche ist gut😂… da wir alle mittlerweile verheiratet und zum Teil im Babywahn sind, kommt es alle paar Monate mal zum Gruppentreff mit den Männern ab und an mal nur wir Mädels alleine. Jede Woche ist es unmööööglich für uns😅

FC902  01.12.2022, 02:51

Was macht ihr dann beim treffen :)

Nutellalalala94  01.12.2022, 09:57
@FC902

Wir treffen uns meistens bei jmn zuhause, essen, chillen, spielen spiele reden, nach langer Zeit ist immer viel zu erzählen :)

Thermophilie
Beitragsersteller

Und telefoniert ihr sonst außerhalb viel miteinander?

Jeden Tag, weil ich bei meiner besten Freundin wohne lol

Ich sehe meine Freundinnen fast jeden Tag.