An die Frauen: Wenn ihr aus eurer Sicht unter dem Aspekt der Evolution antworten könntet,?

4 Antworten

Darauf gibt es keine objektive Antwort das entscheidet jeder subjektiv. Jeder hat andere Kriterien nach denen das gewählt wird… :)

DrTheOne
Beitragsersteller

Was wäre das bei dir beisielsweise? Danke für deine Antwort Vivien!

vivien2105  12.03.2023, 15:14
@DrTheOne

Das jemand immer für mich da ist, mir zuhört, gepflegt ist, mit beiden Beinen im Leben steht, Ziele im Leben hat z.B

Objektiv der Beste von allen Männern kann nicht gemeint sein, denn wer bestimmt denn, wer objektiv der Beste von allen Männern ist?

Daran scheitert die gesamte Fragestellung.

DrTheOne
Beitragsersteller

Eben meine Rede - daher die Frage: was genau ist dann damit gemeint dass der Mann die schönste Frau will und die Frau den besten Mann, wenn es nicht den einen besten geben kann

Elizabeth2  12.03.2023, 15:04
@DrTheOne

die, die diese Frau für ihren Besten erachtet natürlich. Was denn sonst.

DrTheOne
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Danke für die Antwort Was wäre das z.B. Bei dir? Hast du da ein Beispiel?

Elizabeth2  13.03.2023, 11:01
@DrTheOne

nein, den Besten der Besten zu haben ist Wunschdenken, denn sicher gibt es auf der Welt irgendwo einen, der vielleicht noch besser zu mir passen würde.

Ob es der Beste ist, oder das Beste, was dir zum richtigen Zeitpunkt passieren kann, zeigt sich erst, wenn man sich nicht trennt und z.Bsp. diamentene Hochzeit gemeinsam feiern kann und immer noch ohne massiven Streit gut zusammen ist. Das Wichtigste ist ein Mann und eine Frau, die eine Streitkultur haben und auch mal Durstzeiten überstehen ohne sich gleich meinen, trennen zu müssen. Ausnahme sind die Ehen, in der automatisch der Mann das Sagen hat. Das hat mit Streitkultur auch nichts mehr zu tun. Damit keine Missverständnisse aufkommen muss ich das so schreiben.

Also wirst du Erst am Ende deines Lebens wissen, ob es der Jackpot war.

Man möchte einfach aus subjektiver Wahrnehmung besten Mann haben, um sich mit ihm fortzupflanzen. Was einen zum subjektiv besten macht, ist bei jeder Frau unterschiedlich

DrTheOne
Beitragsersteller

Danke für deine liebe Antwort! Was wäre z.B. aus deiner Sicht das Beste? Hast du da bitte vllt. n Beispiel?

MarieEk08  12.03.2023, 15:09
@DrTheOne

Er sollte intelligent sein, fürsorglich (aber nicht überfürsorglich), liebevoll, nicht komplett durchtrainiert aber auch nicht total schwach und auf jeden Fall loyal

DrTheOne
Beitragsersteller
@MarieEk08

Ok verstanden und jetzt stell dir vor , es gibt einen anderen Mann der genau dasselbe verkörpert wie der genannte Mann von dir

Zusätzlich: ist der 2. Mann etwas stärker, intelligenter, fürsörglicher. Also von allem minmal mehr

Ist dann der 2. Mann für dich der neue Beste?

MarieEk08  12.03.2023, 15:14
@DrTheOne

Kommt drauf an, wenn er ansonsten wirklich 1:1 wie der adere ist (also auch Wortwahl, Charakter, Aussehen, Verhalten, Freunde, etc.) dann ja, ansonsten keine Ahnung

DrTheOne
Beitragsersteller
@MarieEk08

Und dann würdest du deinen Mann verlassen wenn der andere besser sein sollte

MarieEk08  18.03.2023, 16:16
@DrTheOne

Nein, aber ich würde wahrscheinlich weniger verzeihen als ansonsten

Ein Mann der weiss was er will, der nicht bei jedem Problem den Schwanz einzieht, der hinter seiner Familie steht und mit seiner Partnerin auf gleicher Ebene ist . Ein Mann auf den man sich blind verlassen kann , der weiss was es heißt Verantwortung zu tragen , für sich, für seine Entscheidungen und seine Kinder .

DrTheOne
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort Angie!

Aber wie passt dann der Beste dazu? Weil objektiv kann ja auch ein andere genau die gleichen Eigenschaften aufweisen und sogar körperlich zusätzlich stärker sein? Wäre dann der 2. nicht automatisch der besser?

Dieser Twist verwirrt mich eher: Warum man sagt, dass man den Besten will, wenn der Beste den du beschrieben hast übertrumpft werden kann.

Angie237  12.03.2023, 15:15
@DrTheOne

Ich würde es nicht in den Kategorien gut und besser sehen.....es gibt viele Männer die dazwischen liegen......jeder ist anders ....ob gut oder besser ....man sollte sich vervollständigt fühlen mit dem Mann . Ist wie bei einem Puzzle.....wenn es passt , dann kann es nichts besseres geben .

DrTheOne
Beitragsersteller
@Angie237

und wenn es mit beiden passt?
Wonach gehst du dann?

Wenn du jemanden hast, und der 2. auch mit dir harmoniert und das selbe, wenn nicht sogar mehr, aufweist - wonach gehst du dann? Was empfindest du dann?

Angie237  12.03.2023, 15:18
@DrTheOne

Wenn ich spüre es passt, dann schaue ich nicht nach anderen Männern. Ich fokussiere mich auf einen.

DrTheOne
Beitragsersteller
@Angie237

ahh ok - selbst wenn der andere noch tollere Mann dich will und um dich wirbt?

Angie237  12.03.2023, 15:24
@DrTheOne

Er kann in meinen Augen nicht toller sein ....weil ich ihn nicht sehe.....,:-)

DrTheOne
Beitragsersteller
@Angie237

also wenn er mit dir flirtet reagierst du dann , ... wie? :)

Angie237  12.03.2023, 15:29
@DrTheOne

Ich werde es nicht bemerken weil ich nur Augen für meinen Mann habe . Ich werde also nicht reagieren.

DrTheOne
Beitragsersteller
@Angie237

verstehe - also wenn er dich fragt "Ich würde dich gerne ausführen, du siehst schön aus" ... das würdest du dann nicht bemerken?