An die Frauen: Was sind Redflags allgemein in einer Beziehung?

6 Antworten

• Wenn er nicht in der Lage ist, alleine klar zu kommen ( z.b. nicht für sich selbst kochen kann, nicht weiß wie man ein Klo putzt, nicht weiß wie man Wäsche wäscht )

• Wenn er emotional unreif ist ( z.b. seine Wutausbrüche nicht kontrollieren kann, wegen Kleinigkeiten beleidigt ist etc. ) und nicht klar kommunizieren kann

• Wenn er fremde Menschen oder generell andere Menschen grundlos schlecht behandelt

Das wären für mich die größten Redflags

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juli189379  17.07.2024, 13:56

Klar kommunizieren? Dann dürfte aber keine Frau in einer Beziehung sein.....

  • Grenzüberschreitung - Nein heißt nein und da gibts auch kein Überreden oder irgendwelche emotional Manipulativen Tricks
  • Kontrolle
  • Frau wird Mama 2.0 im Haushalt
  • keine oder respektlose Kommunikation
  • Gewalt
  • Emphatielosigkeit
  • Unverlässlichkeit
  • Lügen
  • Partner nicht unterstützen
  • Respektlosigkeit

Da gibt es einige! Mir fallen spontan Gewalt (psychische und physische), fehlendes Vertrauen (inklusive Eifersucht, Unterstellungen) und Unehrlichkeit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblicherweise bin ich recht gut darin so was schon auszusortieren BEVOR es eine Beziehung wird.

Aber mit was ich gar nicht klar komme

  • jemand der nicht weiß was er will bzw es nicht ausdrücken kann
  • Raucher
  • Lügner
  1. Wenn er dich nicht fragt, wie viele Sexualpartner du vor ihm hattest.
  2. Wenn er wesentlich weniger Sexualpartner hatte als du
  3. Wenn er zu viel redet
  4. Wenn das, was er redet, Unfug ist
  5. Wenn er angibt