An die Frauen: Ist das schon zu viel Muskelmasse oder findet ihr so noch okay?

BODY - (Sex, Mädchen, Frauen)

23 Antworten

Der Körper ist schön.

Mir wäre es etwas zu "glatt" (und damit meine ich nicht nur Haare) - aber sicher nicht unschön.

Hallo! Ich sage mal als Mann - den meisten Frauen ist das zu viel - so gesehen habe ich da übrigens auch zu viel.

Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Übriges sehe ich als Fachmann  - das Bild ist bearbeitet. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Duke1967  16.11.2016, 11:55

Hallo kami, aber es gibt bestimmt auch Frauen, die auf Deine Muskeln stehen, auch wenn Du zu den wenigen gehörst, die diese Muskeln nicht (nur) wegen der Frauen hast. Geschmäcker sind verschieden und die vielen Frauen auf der FIBO in Köln dieses Jahr, waren sicher nicht alle nur wegen der Leggings-Verkaufsstände da....

Ja, das Bild ist definitiv bearbeitet und die Proportionen stimmen nicht. Selbst wenn man annähernd so ein Ergebnis hinbekommt, dann nur für das Shooting. Nächste Woche kann das Model nicht mehr so "trocken" sein wie auf dem Bild...

Hab einen schönen Tag. LG

1. Mir gefällt es sehr gut. Darf gerne auch noch etwas mehr sein.

2. Wenn du so aussehen willst, brauchst du neben perfekt angepasster Ernährung entweder wahnsinniges Glück mit deiner Genetik, oder eben du hilfst nach. Ersteres super. Zweiteres sehrKacke weil dann hat "Frau" von dir im Bett nämlich gar nichts mehr. Eigentlich für Normalos nicht machbar, ohne "Hilfe". Da ja neben dem Bodybuilden noch der normale Alltag ansteht. Außer du machst das beruflich, von dem geh aber in diesem Fall nicht nicht aus. Die Frage wirkt dafür zu kindisch.

TimTon96  14.11.2016, 14:00

So einen Körper kann theoretisch fast jeder erreichen, da muss man nicht entweder eine gute Genetik haben oder stoffen.

MonicasFly  14.11.2016, 14:07
@TimTon96

Sondern? Entweder du hast den die geeigneten körperlichen Voraussetzungen, oder eben nicht. Dann wird nur durch pure Anstrengung, das was auf dem Bild ist nicht erreicht... und die Gleichmäßigkeit (wie hier das Sixpack) ist auch genetisch festgelegt. Mein Freund, Bodybuilder, hat zB. kein ganz so symmetrisches Sixpack. Nur das wird sich nie Ändern, da die Muskeln eben so "angelegt" sind.

Ein austrainierter Körper der obendrein noch gut definiert ist, sieht schön aus.

Allerdings bevorzuge ich da die "Modelle" Balett/Berufstänzer und Kampfsportler. Da kommen zur Optik noch Beweglichkeit und Geschmeidigkeit und die damit einhergehenden eleganten Bewegungen. DAS ergibt für mich ein stimmiges Gesamtbild und ein hohes Maß an Attraktivität.

Hey,

Also ich finde das ist schon relativ nah an der Grenze. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Muskeln eher ein bisschen dezenter sind, aber das ist ja Geschmackssache.

LG Carolina