An die Frauen: Definierter Körper oder Muskelpaket?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

definiert! 67%
beides sexy 33%
Masse! 0%
beides unschön 0%

8 Antworten

definiert!

Hi :) Also meiner meinung nach sind definierte Körper bei Männern viel attraktiver :) ich finde diese bodybuilder typen einfach nur abstoßend und möchte gern -keine ahnung- arnold Schwarzenegger's? Ein bisschen muskeln und ein sixpack finde ich unheimlich sexy ;) man darfs nur nicht übertreiben :)

MysterioserMann  20.04.2013, 18:20

Dann verstehst du den Begriff definiert falsch. Definiert heißt einfach nur geringer Körperfettanteil, sodass man die Muskeln besser sieht. Definierter als Profibodybuilder kann man nicht sein, da sich deren Körperfettanteil in der Wettbewerbsphase bei 4-5% liegt. Der von normalen Männern liegt bei 18%!

Die Frage ging in die Richtung, ob er eher weniger Muskeln haben soll, diese dafür aber definiert, oder mehr Muskeln, mit etwas mehr Fett. Beides gleichzeitig ist schwieriger.

definiert!

Oh wow, der auf dem Bild sieht ja schonmal sehr lecker aus :)

Für mich muss ein Mann auf jeden Fall mehr Kraft haben als ich und ich will mich sicher fühlen bei ihm. Naja und wie das ganze dann aussieht ist Geschmackssache... so wie der auf dem Bild mit bisschen mehr Muskeln, das ist genau mein Geschmack.

beides sexy

ich finde so ein mittelding irgendwie am besten, nicht zu definiert aber ein paar muskeln erkennbar... aber im prinzip ist es mir nicht so wichtig, da es eher darauf ankommt, dass du dein gewicht halten kannst und dich nicht dein leben lang zu irgendeiner diät zwingen musst. dein natürliches aussehen steht dir sowieso am besten. nimm das, wofür du dich am wenigsten verbiegen musst. außerdem musst (kannst) du ja auch nicht allen frauen auf dieser welt gefallen...

beides sexy

bisschen sixpack da und dort, vllt auch mal haare schwarz färben...joa

Ich möchte anmerken, dass es dir wahrscheinlich nicht gelingen wird, das ganze Jahr über so definiert zu sein. Wer nicht zunimmt (und dabei auch immer etwas Fett aufbaut), der baut auch beinahe keine Muskeln auf. Das heißt es ist eigentlich unumgänglich, im Laufe des Jahres etwas an Fett zuzulegen. Es sei denn, dein Ziel ist wirklich nur die Definition und du willst deine Muskelmasse lediglich halten.

Übrigens ist es das Ziel von eigentlich jedem Bodybuilder, definiert auszusehen. Die eben genannte Problematik ist der Grund dafür, warum man aber auch Fett zunimmt, weil man eben mit großem Kalorienplus möglichst viel Muskeln aufbauen will (und dabei auch Fett zunimmt). In der Definitionsphase verliert man das Fett wieder und versucht, möglichst viele Muskeln zu erhalten. Aber kaum einer hat das Ziel, undefiniert zu sein (wobei das auch vorkommt). Bei den meisten ist es dann eher die Frage, WIE definiert man sein will. Zwischen 4% und 10% Körperfettanteil liegt ein gewaltiger optischer Unterschied (ich finde weit unter 10% garnicht schön)

mr141414
Beitragsersteller

Danke soweit.

Naja bei mir ist es einfach so, dass es mir zu schwierig ist, viel Masse zu halten und dabei zu definieren. Deshalb will ich mich entscheiden. Ein wenig Masse (bisschen mehr als auf dem Bild) und definieren oder eben Masse drauf aber das definieren weglassen.

Ich habe neben viel Arbeit noch ein paar andere Hobbys. Also ist das ganze Fitnessding für mich nur eine Nebensache, in die ich zwar Zeit investieren will aber eben nicht ganz so viel.