An die Frauen: Bevorzugt ihr es euch in der Beziehung führen zu lassen, oder braucht ihr den Freiraum selbst zu entscheiden wo es lang geht?

5 Antworten

Ich lasse mich nicht führen, ich entscheide für mich selbst.

Gemeinsame Sachen (Freizeitgestaltung, Ausflüge, Urlaube...) entscheiden wir immer zusammen. Wenn wir auf eine Party gehen und einer von uns länger bleiben möchte, ist das kein Problem.

Dann haben wir auch getrennte Hobbies/ getrennte Freundeskreise, und das ist auch gut so, sonst würde es mit uns nicht klappen.

Nachtrag: Kompromisse müssen beide Beteiligten immer wieder eingehen, sonst klappt das nicht. Wenn allerdings immer eine Seite ihren Willen bekommt und die andere Seite nur Kompromisse eingeht, klappt das nicht.

Jeder macht das was man will.

Wenn wir auf einer Party sind und ich keine Lust mehr habe, gehe ich nach Hause. Wieso sollte ich ihn zwingen jetzt auch nach Hause zu gehen, obwohl er noch Lust zu feiern hat?

Niemand sollte über einen anderen Menschen bestimmen, was dieser zu tun oder zu lassen hat.

EinTyp24
Beitragsersteller

Würdest du es nicht eher zu wertschätzen wissen, wenn er dir zeigt, dass er dich jederzeit beschützen möchte und daher darauf besteht das ihr dieselbe Entscheidung trefft?

Dorabella824560  03.08.2024, 11:18
@EinTyp24

Beschützen? Vor was denn? Und das mit "jederzeit dieselbe Entscheidung treffen " ist kein Beschützen, sondern man möchte dem anderen seinen Willen aufdrücken . Der andere kann dann ja nicht mehr frei entscheiden.

Schlussendlich müssen beide immer wieder Kompromisse eingehen, sonst klappt das nicht.

EinTyp24
Beitragsersteller
@Dorabella824560

Vor physischen Gefahren der Außenwelt? Wenn der Freund einen Abgang macht und die Freundin am Ende auf der Party von irgendeinem anderen Typen vergewaltigt wird, hat der Freund nicht seine Pflichten als Mann erfüllt. Der Mann muss in einer Beziehung die Frau jederzeit vor physischen Gefahren beschützen und die Frau dem Mann mentalen und geistigen Support geben. Etwas dazwischen ist gegen die Natur und falsch. Eine Frau die sowas lediglich als "Willen aufdrücken" betrachtet, sollte eher lernen dieses Verhalten des Mannes wertzuschätzen und zu reinterpretieren.

Bei dem Punkt mit Kompromissen gebe ich dir recht.

Dorabella824560  03.08.2024, 12:25
@EinTyp24

Physische Gefahren der Aussenwelt?

Sexualisierte Gewalt gegen Frauen passiert in Deutschland immer noch am häufigsten im häuslichen Bereich. Anders ausgedrückt, die meisten Vergewaltiger sind die eigenen Partner oder Expartner. Da könnte ich dir auch jede Menge Statistiken rauszusuchen, da habe ich aber gerade keine Lust. Es reicht ein Blick in die Homepage vom Bundeskriminalamt.

Für eine Frau ist es daher immer noch am sichersten, wenn sie Single bleibt.

Nach deiner Logik dürften Single- Frauen ja auch nicht auf Parties gehen, es kann sie ja niemand beschützen. Und lesbisch dürfen Frauen dann ja erst recht nicht sein.

Nein. Dein Gerede von "der Mann muß, die Frau muß..." ist so etwas von Vergangenheit. Jedes Paar legt selber fest, wie es die Rollen verteilen möchte.

Nebenbei, mein Partner und ich halten das seit über 12 Jahren so, und es funktioniert (und ich bin auch nie am Ende einer Party vergewaltigt worden, wenn er schon weg war...)

Mal so, mal so. Manchmal wünsche ich mir, dass er einfach sagt "heute machen wir xy!"

Manchmal möchte ich aber auch einfach gemeinsam besprechen was wir machen könnten.

Ich hoffe, dass Du weißt, dass Du hier eine schon relativ intensive Form des BDSM im Genaueren D/S ansprichst.

Minimum der TPE, möglicherweise auch teils die CIS

EinTyp24
Beitragsersteller

Der war gut X) Aber auch wenn es so wäre, wäre mir das egal. Die Frauen, mit den ich bisher zu tun hatte wollten alle sich führen lassen und das Gefühl haben immer und jederzeit beschützt zu werden und das auch vor allem durch kleinere Gesten gezeigt bekommen - Ohne das irgendjemand den anderen im Schlafzimmer gefesselt oder ausgepeitscht hat am Ende des Tages

Wiesel  03.08.2024, 11:12
@EinTyp24
im Schlafzimmer gefesselt oder ausgepeitscht hat am Ende des Tages

🤣 Der war besser❗

Dominance & Submission muss nichts mit physischer Gewalt zu tun haben. Weder mit noch ohne Hilfsmittel.

EinTyp24
Beitragsersteller
@Wiesel

Mir fällt es schwer das zuzugeben, aber hast wohl recht diesbezüglich. Danke für den Hinweis

Was meine Frau sagt, ist Gesetz. Allerdings bin ich der Mann im Haus