Was würdet ihr tun?

5 Antworten

Lass sie es selbst entscheiden und mach ihr klar dass wenn sie den Wunsch hat und du definitiv nicht, dass es keinen Sinn macht zusammen zu bleiben….

Allerdings je nach Alter solltest du w wissen dass sich das ändern kann bei dir. Ein Ex von mir wollte auch nie welche und hat dann es beendet weil er wusste ich will unbedingt… Monate später wollte er mich wieder weil es für ihn ein Riesen Fehler war und er nicht absolut gegen Kinder ist…. Nur da war es für mich zu spät. Das hatte mich auch sehr verletzt dass er nicht ehrlich war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Zunächst einmal, wie alt seid ihr? Eine Frau hat nun mal nur einen begrenzten zeitlichen Rahmen, in dem sie Kinder bekommen kann.

Was ich machen würde? Mit ihr offen sprechen. Wenn ihr keinen Konsens findet (und beim Thema Kinder gibt es nun mal leider keine Kompromisse), dann bleibt wohl nur die Trennung. Und dann lieber früher als später, damit sie noch einen Partner finden kann, mit dem sie Kinder bekommen kann.

weil ich nicht denke, dass sie stark genug ist sich hierbei zu entscheiden.

Schön, dass du ihr nicht zutraust, diese Entscheidung zu treffen. Scheint mir nicht so, als würdest du diese Beziehung überhaupt noch wollen.

da ich mir im Gegensatz zu ihr sehr sicher bin, dass sie nur mit Kindern glücklich sein wird.

Wieso triffst du diese Entscheidung für sie?

Damit es für sie am wenigsten schmerzlos ist, würde ich mich trennen. Das willst du doch.

EinTyp24
Beitragsersteller

Das Einzige was ich möchte ist dass sie sich nicht noch tiefer in mich verliebt, weil es ihr dann schwerer fallen wird mich gehen zu lassen. Ich kenne ihre Persönlichkeit und Sie ist nun mal der Typ von Frau, der Kinder und ein sicheres Leben möchte.

sleepingbeautyy  30.07.2024, 08:18
@EinTyp24

Du hast diese Entscheidung nicht für sie zu treffen. Sie soll das alleine tun und dann könnt ihr weiter schauen.

Nein, da ist die Verliebtheit, man denkt da doch gar nicht Jahre voraus und das ist auch gut so.

Mit der Zeit kristallisiert sich dies heraus, Ideen, Wünsche werden geboren, kommen auf, die dann eben auch entgegengesetzt sein können.

In eurem Fall ist es klar. Du persönlich willst auf keinen Fall Vater werden. Das ist schon mal gut, dass du zwar darin stur bist, aber gleichzeitig genug offen, ihr die eigene Wahl zu lassen.

Nur nun ist es so, dass sie alleine entscheiden muss, was ihr wichtiger ist. Denn, und das ist schön, du lässt ihr diese Option, eben auch einfach ihrem Lebensplan und Traum nach zu gehen.

Ich kenne ein Paar, die trennten sich, genau aus diesem Grund. Sie wünschte sich Kinder und hat nun auch welche...wo er, ihr geschiedener Mann, der Patenonkel des ersten Kindes ist.

Und niemand von ihnen bereut es. Nur es war ihre Entscheidung und das muss es auch bei euch sein. Dein Nein zu eigenen Kindern ist total klar und doch hast du die Grösse sie nicht umstimmen zu wollen...wenn es ihr Wunsch ist, dann soll sie den leben.

Für gewisse Träume muss, in dem Fall Frau, etwas loslassen können, um seine eigene Erfüllung zu finden. Eben Frau und nicht man.

Deine Position ist klar, bis hin, ohne Erpressung, ich oder Kinder, denn das machst du ja nicht mit deinen Überlegungen, sie gar selbst zu verlassen...du musst sie schon sehr lieben, dies als Randbemerkung des Zaungastes.

Nur am Ende wird sie es entscheiden müssen und du würdest sie ja im Guten gehen lassen. Was kann es besseres geben?

EinTyp24
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, weiß nur nicht richtig wie ich mich jetzt während der "Bedenkzeit verhalten soll. Sie schreibt immer noch so, als würde sie mich wollen - hat sich aber nicht zum gestern angesprochenen Zielkonflikt geäußert. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll... Würde ihr gerne ebenfalls wieder zeigen, dass ich sie gern habe, möchte ihr die Entscheidung dadurch aber nicht noch schwerer machen

Also, je nach Alter hat das noch lange Zeit. Sei nicht so verbaut sondern bleibt offen hatte schon viele die "Keine Kinder" wollten und dann plötzlich schon. Lass ihr Zeit, es wäre schade das jetzt kaputt zu machen wegen einer Frage.

Prinzessle  29.07.2024, 18:17

Deine Entscheidung ist klar...lasse ihr nun die Ihre...das ist alles.