An die Frauen?

4 Antworten

"Sexsüchtig" ist ein Attribut, das eher medial verbreitet und diskutiert wird, aber so gut wie keine reale Relevanz hat. Echte Sucht nach Sex gibt es quasi nicht, weder bei Frauen noch bei Männern.

Hypersexualität, also der vermehrte drang nach sexueller Befriedigung, kommt zwar vor, ist aber als zwanghafte Störung (Zwangsstörung), nicht als echte Sucht aufzufassen.

Nach außen wird über Zwangsstörungen selten geredet und Hypersexualität macht da keine Ausnahme. Sexuelle Exzesse sind zudem ja außerdem auch der moralischen Bewertung unterworfen, was offene Kommunikation zu dem Thema zusätzlich erschwert.

Was das Attribut "frei" hier zu suchen hat, ist mir völlig fraglich. Auch ohne "Sexsuscht" ist man frei. Umgekehrt ist man durch jegliche Sucht oder Zwangsstörung eher unfrei, nicht freier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Worauf willst du hinaus mit "in der heutigen Zeit"?

Wer eine Sucht hat, ist nicht wirklich frei. Daher ist es dann eher Verleugnung, wenn man sich dennoch frei nennt. Oder in welchem Kontext meinst du es?

Sexsüchtig nennen sich leider schon viele die einfach nur Sex mögen und einen hohen Sexualtrieb haben. Richtig betroffen sind vergleichsweise wenige. Ich war lange Zeit Sexsüchtig, aktuell bin ich es jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Sexsüchtig, oder frei. Oder etwa beides.

Vermutlich all die, die selbstbewusst genug sind , ihre Fahne nicht mit dem Wind zu hissen..