An die Frauen – Wie habt ihr es geschafft über einen Mann hinweg zu kommen?

Motobiggi31  09.08.2024, 11:40

Darf ich Fragen wie alt du bist?

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 11:42

6 Antworten

Niemand muss ein Opfer seiner Gefühle sein. Gefühle kann man zumindest lenken.

Der erste Schritt wäre es die Tatsachen zu akzeptieren und für emotionalen Abstand zu sorgen. Egal wie. Ich habe damals eine Liste mit negativen Eigenschaften meines Exes gemacht, alles was mir weh tat oder mich enttäuschte aufgeschrieben. Und dann muss man einsehen, dass es anders laufen müsste und man offensichtlich nicht zusammen passt.

Baue dein Selbstwertgefühl auf, denn dann wirst du dir wichtig genug um dich nicht schlecht behandeln und ausnutzen zu lassen. Stehe in Zukunft mehr zu dem was du möchtest und gehe Verhältnisse gar nicht erst ein, wenn sie nicht eindeutig in Richtung Beziehung laufen.

Tapetenwechsel. Schiffsreise also Urlaub mit nem Schiff - einfach über mehrere Tage sehr weit weg in ein anderes Land oder Kontinent reisen.

Sich vielleicht ein oder mehrere komplett neuer Hobbys suchen. Sport machen einen Sportverein beitreten.

Versuch irgendwas grosses zu machen was einen selbst sehr verändern könnte.

Wenn das alles auch nicht hilft dann gibts nur noch Therapie.

Bei mir war es so das meine Eltern gestorben sind - meine Mutter ist vor 3 Jahren gestorben und ich bin da noch immer nicht ganz drüber weg - das ist alles ein Prozess und das dauert eben.............

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 11:46

Oh nein, das tut mir Leid für dich....

Ich mache viel Sport und wüsste nicht welchen ich noch machen sollte. Für eine Reise habe ich kein Geld....

Ich wüsste nicht was ich verändern könnte :/

Danke, für deine Nachricht :)

MrsssP  09.08.2024, 11:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du kein Geld hast dann solltest du am besten irgendwohin Wandern gehen. Eine kleine Bus reise vielleicht machen. Irgendwo hin wo es viele Berge gibt oder wo es viele Wälder gibt wo man gut wandern kann - ich finde sowas hilft sehr gut.

Eine Freundin von mir der es auch schlecht ging hat sich durch die Stadt ge.... sie hatte fast jeden Tag sex mit nem anderen Typen. Das ist vielleicht kein guter ratschlag.

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 12:02
@MrsssP

Wandern klingt gut, das wäre eine gute Idee....

Genau so habe ich das früher gemacht, allen und jeden "mitgenommen", um bloß diesen einen Mann zu vergessen. Ich möchte einfach, dass es auch anders geht...

Ablenkungen, Unternehmungen sind hier natürlich nicht einfach und nicht gerade Zielführend. Wir reden hier ja auch nicht über eine Trennung nach einer Beziehung (das ist ein großer Unterschied).

Schreibe ihm einen Brief (den du ihm natürlich nie schicken wirst) schreibe da alles rein was dich an ihn erinnert, was die stört, verletzt hat, enttäuscht hat. Was du ihm am liebsten sagen würdest. (es spielt dabei keine Rolle ob es 2 Seiten oder 10 Seiten sind).

Diesen Brief steckst du in einen Umschlag und legst ihn in deine Schublade.

Es wird er Zeitpunkt kommen, da wirst du diesen Brief verbrennen.

Bis dahin beginne ein Tagebuch zu schreiben da schreibst du alles positiven Dinge rein was du so erlebt hast, nur die positiven Sachen. Nur Er darf darin nicht auftauchen. ich denke das du in den nächsten Monaten aus dem gröbsten raus bist.

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 12:03

Vielen Dank für deinen Rat. Das ist eine tolle Idee.

Ich habe oft gehört, dass wenn man solche Briefe schreibt, es leichter gehen soll.

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 12:06
@Motobiggi31

Meinst du ich soll ihn vor der Verbrennung nochmal durchlesen? Ne oder? Das holt ja dann alles wieder hoch..

Du hängst offensichtlich in der Vergangenheit, in Träumen fest, verweigerst dich der Realität (sex. Missbrauch) und willst noch offensichtlicher nichts ändern ("Ich kann meine Gefühle leider nicht steuern.") Du bist volljährig, mündig, dann lass dich eben weiter ausnutzen und verarschen... Das ist deine Entscheidung und Verantwortung, es gibt kein Gesetz dagegen.

Also ich habe es immer noch nicht geschafft aber ein bisschen und das is ja trotzdem was

Ich hab es geschafft in dem ich weniger über ihn geredet habe und halt nicht mehr an ihn denke dass macht mich nämlich nur noch mehr verliebter?(sagt man das so ?,ja ka ) und ja mehr fällt mir gerade nicht mehr ein sorry

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 11:47

Ich versuche schon nicht drüber nachzudenken. Gedankengänge sind leider schlecht steuerbar...

Ich wünsche dir alles gute und dass du es schaffst :)

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 11:49
@2good4u123

Schon...aber ich habe keine Freunde die mir gut zuhören können. Wir haben Spaß, aber über Probleme können wir nicht reden :/

2good4u123  09.08.2024, 11:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh das tut mir leid aber fühle ich voll is bei mir auch so ,sobald ich rede hört mir niemand mehr zu und sagt dass ich dann nie einen zuhören würde

Kannst du dass denn nicht irgendwie mit ka anderen irgendwie so besprechen ?

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 12:05
@2good4u123

Leider nicht. Nicht einmal meine Psychologin hat mir sonderlich zugehört. Ein Kumpel von mir hört schon zu, aber er möchte etwas von mir und da ist das Thema unvorteilhaft...

2good4u123  09.08.2024, 12:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Hä das is ja dann nicht gut ,wieso wechselst du einfach nicht deine Psychologin?

Dann höre bitte auf mit ihm zu reden weil wenn er sowas von dir will is das echt nicht gut

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 12:08
@2good4u123

Das war ja auch meine alte, mittlerweile habe ich keine mehr.

Er weiß ja, dass es für mich nicht passt und deshalb meide ich es auch über persönliche Dinge mit ihm zu reden.

2good4u123  09.08.2024, 12:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh ok das tut mir alles wirklich sehr leid

Ich weiß das is jetzt vllt sehr random aber wenn du willst können wir auch reden auch wenn wir uns nicht kennen or so aber nur zu info

Ich rede sehr gerne über Probleme und helfe sehr gerne und bin wirklich immer für einen da auch für random Leute die ich eig nicht kenne

Motobiggi31  09.08.2024, 12:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Ein Kumpel von mir hört schon zu, aber er möchte etwas von mir und da ist das Thema unvorteilhaft...

Interessant. Der Kumpel von dir ist der einzige der dir helfen würde. Richtig? Er will dafür aber vermutlich Sex mit dir. Stimmts?

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 12:12
@2good4u123

Gerne können wir reden, da würde ich mich sehr drüber freuen :)

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 12:13
@Motobiggi31

Tatsächlich ist das der ALLERERSTE Mann in meinem Leben wo ich überzeugt bin, dass er nicht auf Sex aus ist. Ich bin ja auch mit seiner Familie gut und so.

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 12:19
@Motobiggi31

Nicht, dass er denkt, dass ich doch mehr von ihm will und ihn unnötig Hoffnung machen. Oder es ihn vielleicht auch verletzt? Weil ich trotzdem noch andere habe.

Ich weiß mir sollte es egal sein, aber ich persönlich würde von jemandem in dem ich verliebt nicht hören wollen, dass er Kummer wegen einer anderen Person hat.

Ich denke da immer wie es von meiner Perspektive aus eben wäre.

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 14:05
@Motobiggi31

Hab ich doch gesagt :D

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 14:24
@Motobiggi31

Nein, er hängt erstens noch sehr an seiner Ex (weshalb ich jetzt auch nicht genau verstehe wieso er meint auf mich zu stehen) und er ist ein sehr aufgedrehter Mensch. Ich könnte mit ihm glaube keine 48h am Stück verbringen O.o