An die Fahrlehrer/prüfer, was war eure schlimmste Fahrprüfung, die ihr erlebt habt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok - mal außer Konkurrenz - bin weder Fahrlehrer noch -prüfer

ich hab den 1er, 3er (Motorrad und Auto) gemacht und auch den 2er (LKW) + Berufskraftfahrer und Gefahrgut-Lehrgang zzgl. Flurförderfahrzeug (Stapler).

Schlimmste Prüfung:

  • 3 Mann im Fahrzeug (zzgl. Prüfer und Lehrer. Gestartet von einem Parkplatz außerhalb der Stadt mit LKW-Zugfahrzeug und Anhänger
  • Erster Mann: Fährt schön cool in die Stadt auf einer großen Schnellstrasse / Autobahn - kein Problem
  • Zweiter Mann (ich) umgestiegen am Stadtdrand (Mittelgroße Stadt). Fahrtrichtung Innenstadt. Zentrum war ein dreispuriger Kreisverkehr, danach Innenstadt. LKW hatte keine (!) Lenkunterstützung / Servo. Gekurbeld wir blöd, alte Schaltung ohne Gang-Synchronisierung - also Zwischengas etc. LKW mit Anhänger in Innenstadt ist sowieso grenzwertig. Geschwitzt wie Anton. fix und fertig gewesen. Auf einen Parkplatz am Stadtrand gefahren für Fahrerwechsel.
  • Dritter Mann: schön auf der Schnellstrasse zurückgefahren (ich hinten im Sauerstoffzelt)

Das war meine Schlimmste.

Ich bin mal während der Fahrstunde beim Ausparken ins hintere Auto reingefahren. Eh nur leicht. Der Fahrlehrer und ich sind ausgestiegen und das vordere Nummernschild des anderen Autos lag am Boden.

Der Fahrlehrer hat es aufgehoben und auf die Motorhaube gelegt.

Und ich dann: Und was machen wir jetzt?

Und er: Schnell wegfahren!

Mein Fahrlehrer erzählte mir mal das eine weibliche Person lieber Sex im Auto mit ihm machen würde als zu fahren.

Die Radkappe am Bordstein beim Parken demoliert.