An die Einzelhandelskaufmänner/frauen - ist das zu schaffen?

4 Antworten

Deine Chefin ist letztlich vom Bezirksleiter abhängig, der einen bestimmten Personalschlüssel vorgibt. Wenn sie den nicht einhält, bekommt sie Druck.

Bist Du direkt im Supermarkt oder bei einem sog. Rackjobber (Subunternehmer) beschäftigt? Sonst hängt es natürlich entscheidend davon ab, ob Du Deine Arbeitsweise nachvollziehbar machen kannst und wie gut Du beim sog. Akkordschinden bist. Neben dem Einräumen ist ja noch MHD zu prüfen und first in / first out zu berücksichtigen. In 30 Minuten einen klassischen Kühl-Rollwagen zu verräumen, ist schon eine stramme Leistung.

metalspikee
Beitragsersteller

Ich arbeite im Netto.

Ne Freundin von mir arbeitet seit Jahren im EH in der MoPro.

Sie sagt immer mal wieder: das braucht einfach seine Zeit, das kann man nicht sofort so schnell wie ich jetzt (sie macht das jetzt seit Jahren und sie haben oft neu einzuarbeitende Aushilfen)

1 wagen ca. 20-30 min das ist das was die chefs wollen. Bin auch im einzelhandel und nach der arbeit war ich immer klitsche nass durch das tempo weil du es ja schaffen wilslt. Die mopro war ca. 9-10 m lang :-/

Im laufe der Zeit wirst Du schneller.