An die, die noch in die Schule gehen, habt ihr Schwierigkeiten im Unterricht aufmerksam zu blieben, also wegen tiktok, reels, Youtubeshorts.......?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Geht 25%
Ja 6%

6 Antworten

Nein

Bin zwar nicht von der Frage betroffen, weiss aber, dass aus genau dem Grund Handys auch im Unterricht an allen Schulen in meiner Nähe verboten sind. Wo ein Auge zugedrückt wurde, das war bei der Fussball-Weltmeisterschaft, solange das Handy nicht bedient wurde.

Geht

Ich weiss nicht genau, wie du es meinst, aber ich habe manche Lehrer, die ständig vom Thema abweichen und dann nur Sachen schwafeln, die gar nichts mit dem Thema und mit Klausurrelevantem zutun haben. Dann ist es ja klar, dass das Hirn es ausblendet, es muss ja filtern. Dann lenke ich mich ab, zumal bei uns im Unterricht nicht so sehr darauf geachtet wird, ob man ans Handy geht.

Andere meiner Lehrer reden aber nur Wichtiges, denn sie nehmen sogar Sachen in die Prüfung, die nur kurz und indirekt gesagt wurden. Bei diesen bin ich dann zu 100% aufmerksam.

Nein

Wenn der Unterricht nur aus Geschwafel und uninteressanten Themen besteht ja, dann liegt's aber daran

Nein

manchmal ja, so wie heute, da sitze ich 6 stunden und starre in die leere

oft nicht und bin mit 100% dabei

Geht

Bin manchmal voll der npc. Denke es liegt an meiner zu hohen screentime und an tiktok