An die, die eine Oma haben: Freut eure Oma sich auch immer, wenn ihr sie besuchen kommt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja :) 73%
Ich hab kein gutes Verhältnis zu ihr 18%
Nein 9%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja :)

Ich habe noch 2 Omas. Beide freuen sich, wenn sie ihr "Enkelchen" sehen.

Ich hab kein gutes Verhältnis zu ihr

Also meine beiden Großmütter leben in entgegengesetzten Himmelsrichtungen. Die eine besuchen wir öfters oder machen etwas mit ihr, obwohl das nie ohne Streit geht, höchstens, wenn ich mit ihr alleine bin, weil ich ihre Aussagen gut ignorieren kann. Mein Vater wird immer gleich beleidigt und meine Mutter defensiv. Ich hingegen gebe ihr dann immer ziemlich wortkarg recht und solange wir nur über Banalitäten reden oder was machen, ist das alles kein Problem.

Die andere sehen wir sehr selten, und wenn, dann gibts nur Kaffee und Kuchen und sie erzählt ihre Verschwörungstheorien über die Pharmaindustrie. Aus dem Haus geht sie nicht mehr, weil ihre Frisur nicht gut genug ist, sie aber nicht zum Frisör kann, weil sie sich weigert, sich zu testen oder zu impfen. Solange mein Onkel nicht auftaucht, ist alles gut - falls er auftaucht, ist er meist halb angetrunken und unhöflich.