An die, die den Führerschein haben: Wo ist denn hier bitte eine Pattsituation?

3 Antworten

Normalerweise dürfte 1 zuerst fahren, weil er am weitesten von rechts kommt.
Hier muss er aber den entgegenkommenden 3 Vorrang gewähren, weil 1 Linksabbieger ist.

Also muss einer auf sein Recht verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
Meiner Meinung nach fährt zuerst 1...

Nee, er muss Nr. 3 Vorrang gewähren.

Aber wenn man genauer hinsieht, ist 1 Linksabbieger und muss 3 durchfahren lassen.

Korrekt.

3 kann aber nicht durchfahren, weil 2 Vorfahrt hat.

Auch korrekt.

Ich bin verwirrt.

Warum? Man muss sich halt untereinander verständigen, und einer verzichtet auf sein Vorrecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich bin verwirrt.

Das liegt an der Pattsituation.

awoKY
Beitragsersteller

😂