An die, die den Führerschein haben: Warum 1000 kg?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Karre eine zulässige Gesamtmasse von 2,4 Tonnen hat. Der Führerschein Klasse B gilt bis zulässiger Gesamtmasse von 3,5 Tonnen. Also darfst du an die 2,4 Tonnen maximal noch 1,1 Tonnen dranhängen.

awoKY
Beitragsersteller

Frohe Weihnachten. 🎄🎁❤️

awoKY
Beitragsersteller

Aber ich hab das mit der Anhängelast und Leermasse noch nicht verstanden.

LottoOtto99  24.10.2023, 00:35
@awoKY

Die Leermasse ist irrelevant. Die zulässige Gesamtmasse zählt.

trsud  24.10.2023, 00:32

Aber die Antwort ist eine Tonne und nicht 1,1.

LottoOtto99  24.10.2023, 00:33
@trsud

Die Frage lautet nicht, wie viel man maximal anhängen darf, sondern welchen der genannten Anhänger man mitführen darf. Meine Güte.

awoKY
Beitragsersteller

Ach so. Ok. Danke.