An die Damen: Wollt ihr mal Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 38%
Weiß ich noch nicht 11%

17 Antworten

Weiß ich noch nicht

Vielleicht ja, vielleicht nein.

Ich (w,27) habe nun keinen besonders stark ausgeprägten Kinderwunsch, von daher könnte ich mit beidem gut leben. Ich finde Kinder zwar süß, aber auch viel Arbeit und man gibt sein ganzes bisheriges Leben für sie auf.

Aktuell habe ich keinen Partner, daher spielt es so oder so keine große Rolle für mich, zudem ist mir mein Job auch sehr wichtig.

Falls ich also mal wieder eine Beziehung habe und wir uns dann für Kinder entscheiden sollten, müsste mein Partner auch bereit sein ebenso Zeit und Kraft darein zu stecken, ebenso in den Haushalt (aber das würde ich auch ohne Kinder verlangen). Das wäre dann eine gemeinsame Herausforderung, bei der beide zurück stecken und sich kümmern müssen, denn ich würde beispielsweise trotzdem zeitnah wieder arbeiten wollen.

Es wäre aber ebenso für mich vollkommen ok und ich wäre glücklich, wenn ich keine eigenen Kinder habe und mich nur mal gelegentlich um die von Freunden oder Verwandten kümmere und da eben die nette Tante bin. Sollte ich also Single bleiben oder mein zukünftiger Partner keine Kinder wollen, wäre das für mich auch kein Problem.

Aktuell wäre meine eigene Tendenz die letzten Jahre eher immer stärker zu keine Kinder (gerade seit die ersten im Freundeskreis welche bekommen), besonders wenn ich gesehen habe wie Familien während Corona vollkommen im Stich gelassen wurden von der Politik und nicht oder viel zu spät reagiert wurde, während andere Beschlüsse und Lösungen super schnell gingen. Letztlich wird die Zeit zeigen, wie es kommt.

Ja

Meine Partnerin wollte damals 3 Kinder und die hat sie auch bekommen. :-)

tanzella  06.04.2022, 20:34

Das ist schön. 🙂

Nein

Ich hatte noch nie den Wunsch, mal eigene Kinder haben zu wollen. Dann hieß es immer: "Klar, mit 18 bist du auch noch zu jung. Das ändert sich in ein paar Jahren."

Es hat sich nicht verändert. Ich stehe kurz vor meinem dreißigsten Geburtstag und bin immer noch dersselben Meinung, wie vor 12 Jahren. Ich war zwischendurch für längere Zeit mit einem tollen Mann in einer Beziehung, doch selbst da entstand kein Kinderwunsch.

Nun sagen einige aus meinem Umfeld gerne, dass es allmählich an der Zeit sei. Viele in meinem Alter sind schließlich längst verheiratet, haben Kinder, die bereits zur Schule gehen. Und so weiter. Es heißt dann, in ein paar Jahren sei ich fast schon zu alt für Kinder. Sorry, aber für ein Kind müsste ich zu 100% davon überzeugt sein, dass ich eines will. Das bin ich aber nunmal nicht. Ich weiß nichtmal wieso. Ich arbeite gerne mit Kindern und habe sie gerne um mich herum. Aber eigene? Das will ich aus irgendwelchen Gründen einfach nicht.

Vielleicht ändert es sich noch. Vielleicht auch nicht. Vielleicht bereue ich es irgendwann. Vielleicht ist es so auch genau richtig.

Ja

Habe 4 unschlagbar tolle Kinder bekommen und dafür bin ich echt sehr dankbar.

Weiß ich noch nicht

Jetzt aufjedenfall noch nicht bin 1. Zu jung 2. Muss ich erstmal mit mir selbst klar kommen und gesund werden.

Ob ich später welche will weiß ich noch nicht, ich hab ziemliche Angst vor einer Schwangerschaft und der Geburt. Ebenfalls (das mag zwar Selbstsüchtig klingen) will ich eigentlich für mich selber leben und nicht ständig auf ein anderen leben aufpassen usw. Anderenfalls fände ich es auch schön eine Familie zu haben und so.

Aber ich hab ja noch etwas Zeit was das angeht

BlueRedRoses
Beitragsersteller

Klar lass dir Zeit ich weiß es auch noch nicht sicher (: