Warum tut die Seele im Traum nicht weh?

5 Antworten

Die Seele kann nicht schmerzen, da diese kein Organ ist, wie z.b. der Magen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist es wirklich die Seele die leidet, oder bloss die Persönlichkeit?

Während dem Tage halten viele Menschen ihre vorgelogene (ob bewusst oder unbewusst) Persönlichkeit aufrecht, während man im Traume ehrlich zu sich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Im Traum tut grundsätzlich nichts weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn die Seele schmerzt ist das nur ein Gefühl denn die Seele ist kein Organ. Versuche deine Gefühle in den Griff zu bekommen, dann ist auch der Druck den du Schmerz nennt von der Seele verschwunden.

Weil im Traum die weltlichen und unbedeutenden Probleme hinter dir lässt.

TurtleNoteNate  05.04.2022, 09:10

Nicht wirklich, mit unseren Träumen verarbeiten wir so einiges, also können wir sie auch dort haben. Und physischer Schmerz kann sich auch als äußerer Reiz in den Traum mit übertragen