An die Christen. Wenn man von etwas schlechtes träumt was man in echt nicht ist, ist das dann schlimm?

10 Antworten

Das war ein Traum und dagegen kannst du dich nicht erwehren. Das passiert halt, Dinge werden verarbeitet und so weiter. Eine Sünde ist das deshalb nicht oder etwas, worum du um Vergebung bitten musst.

Aber wenn du dich damit unwohl fühlst, dann kannst du Gott bitten, dir einen ruhigen Schlaf zu schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Viktor1  11.07.2024, 17:16
Das war ein Traum und dagegen kannst du dich nicht erwehren.

Gut das du das sagst, das konnte der FS nun wirklich nicht wissen.

BenHoep
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich fühle mich viel besser. Ich bitte auch jeden Abend um Vergebung, weil ich nicht immer weiß ob uch gesündigt habe, aber hier habe ich auch gebetet und mich aber trotzdem unwohl gefühlt. Aber dann fällt mir auf, dass das nur Satan ist der mir einen schlechten gewissen bereiten möchte. Also mache ich mir keine Sorgen mehr und danke vielmals für die Antwort. Gott segne dich und deine Familie 🙏❤️‍🩹

Epilz  11.07.2024, 20:36
@BenHoep

Sehr gerne. Möge er dich auch segnen🙏🏼❤

Was ich dir noch ans Herz legen möchte, ist, dich nicht so sehr auf die Sünde zu fokussieren. Gib ihr nicht solch eine Macht über dein Leben. Fokussiere dich zuallererst auf Jesus Christus und deine Beziehung mit ihm✝️

Vielleicht bedeutet dieser Traum einfach die Akzeptanz, dass es Schwule einfach genauso Respekt verdienen wie jeder Mensch auch und das Recht haben zu Lieben. Die Christliche Religion verbietet das nur aber gibt keine Erklärung wieso, weshalb, warum.

Diese vermutliche starke Ablehnung hat dich dies Träumen lassen. Wenn etwas passiert, was wir nicht wollen, oder bestimmte Dinge träumen die wir nicht wollen, dann bedeutet es, dass wir etwas bestimmtes lernen müssen.

Wenn Gott so etwas zulässt, dann muss es so sein.

ist das dann schlimm?

Nicht für Christen .

habe auch schon um Vergebung gebittet,

Das hört sich hier eher nach Moslem (die lasten sich Träume als Sünde an) oder Spötter.

BenHoep
Beitragsersteller

Ja ich bitte halt um alles Vergebung, wo ich denke das es eine Sünde sein mag, weil ich mir immer nicht so sicher bin.

Viktor1  11.07.2024, 16:39
@BenHoep
wo ich denke das es eine Sünde sein mag

Ja - dann ist Information bitter notwendig statt Ängst zu pflegen.

Und das wollte ich auch nicht träumen

Ja, das ist klar. Aber der Traum wird auch nicht die Wahrheit spiegeln. Ein Traum ist eine Verarbeitung von Themen die am Tag oder in dieser Zeit bei dir irgendwo im Alltag auftauchen. Das muss dich nicht mal betroffen haben. Du gehst durch die Stadt, siehst da 2 Männer Händchen halten. Du nimmst das vielleicht kurz wahr, aber durch die Reizüberflutung in der Stadt tangiert es dich nicht weiter. Unterbewusst arbeitet das aber und ein paar nächste Später wird das dann verarbeitet und dann ad acta gelegt.

Das ist ein normaler Vorgang im Körper der nichts mit der Religion zu tun hat. Ich träume auch öfters vom Fliegen, oder davon das ich mit Pistolen rumballer oder mit Pfeil und Bogen. Ich weiß aber woher das kommt. Ich spiele oft ein Mittelalterspiel. Da kann man fliegen und rumballern und das wird im Traum verarbeitet. Meistens wenn ich es übertreibe. Träume ich vom Computerspiel, dann wirds wieder Zeit den Konsum zu reduzieren. So reguliere ich mein Freizeitverhalten. Aber ich träume auch anderes. Arbeits-Szenen usw....

Albträume gibts hin und wieder. Die kann man aber vermeiden, wenn man vor dem zu Bett gehen nichts mehr isst.

Also mach dir keine Gedanken zu deinem Traum. Es ist alles OK. Du bist nicht schwul, nur weil du davon träumst.

BenHoep
Beitragsersteller

Ok danke. Fühl mich jetzt besser. Gott segne dich :)

Vertraue auf Jesus das er dir vergeben hat und lass einfach los, denke nicht mehr daran.

Bitte Jesus das er dich von solchen träume bewahrt, er liebt dich und wird dir auch helfen. Und beschäftige dich mit Jesus ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenHoep
Beitragsersteller

Okay danke. Weil dieser Traum war sogesagt wie ein Trauma der mir das Leben ruinieren möchte. Aber ich glaube, dass dahinter Satan steckt der mir einfach alles ruinieren möchte. Gott weiß ja das ich so nicht bin und es ein Traum war. Wegen deinem Tipp fühl ich mich jetzt besser danke. Gott segne dich :)