An die Christen: Warum merken selbst manche Christen nicht, dass der Teufel in dieser Zeit mehr denn je rumwütet?!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vom T. alles so verstrickt worden, dass man nur mit besonderer Erleuchtung vom Himmel alles durchschauen kann. Diese Erleuchtung bekommen nicht viele Christen, weil sie innerlich eine falsche Haltung haben. Sie denken, sie wüssten alles, und sie wuessten alles besser, als die anderen. Damit machen sie sich für die Gnade der Erleuchtung zu. Wenn ihnen ein Erleuchteter dies und jenes aufzeigt, lehnen sie es nicht einfach nur ab, sondern werden auch spöttisch und beleidigend. Und gerade letzteres zeigt, dass sie nicht erleuchtet sind, sondern im Dunkeln tappen, da ein Erleuchteter niemals spottet und beleidigt. Viele von ihnen denken, sie wuessten, was wirklich in der Welt abläuft, aber gerade das ist ein Blendwerk vom T., mit welchem er diese Leute in eine Richtung treibt, die in den Abgrund führt, von der sie aber, verblendet vom T., meinen, sie sei die Rettung. Deshalb stimmt das Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall! Ich weiß nicht, ob man hier lachen oder weinen soll!

Die Prüfung, die Gott uns auferlegt hat, ist ein besserer Mensch zu werden. Verlockungen zu widerstehen, aber auch keine Panik zu machen, wenns mal nicht klappt. Er ist viel Tiefsinniger als die Menschen heute. Und er weiß, das Menschen Fehler machen und leicht beeinflußbar sind. Genau solchen schickt er Hilfe um sie wieder auf den rechten Weg zu bringen.

awoKY
Beitragsersteller

Also kommt meine Freundin wieder zur Besinnung?

Glasbernd  10.08.2024, 22:22
@awoKY

Sie wird schon wieder, und du auch. Nicht so verbissen sehen. Gott kennt die Menschen und ihre Schwächen.

Vielleicht deshalb, weil es den Teufel nicht gibt?

awoKY
Beitragsersteller

Wieso glaubst du als Christ nicht an den Teufel? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. 🤣

awoKY
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ah. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Frage ging an Christen. 🤗😉

CarlosMerida  11.08.2024, 13:32
@awoKY

Ich LIEBE es, mich illegalen Anweisungen zu widersetzen: Auf GF ist es nicht erlaubt, die Antwortmöglichkeiten auf einen bestimmten Personenkreis zu begrenzen.

dass der Teufel in dieser Zeit mehr denn je rumwütet?!?

Weil die Christen nicht so dämlich sind dem "Teufel" (egal ob es ihn gibt oder nicht) zu zuschieben, was Menschen durch Unfähigkeit oder bösen Willen hier auf Erden anrichten.

Sie glauben den Lügen des Teufels. Ey warum?

Nun - dir "glauben" wir nun mal nicht.

Du kennst ja nur diese Zeit aus eigener Erfahrung, und Historisch scheinst du wenig aufgeklärt. Wie kommst du auf die Idee dass es früher besser war?
Unterdrückung, Betrügereien, Habgier, Sklaverei, Morde, Folter, Kriege Krankheiten, schadhafte Medikamente oder gar keine Hilfe, Hexenverbrennungen alles brutaler wie heute.

Lebst du in einer teuflischen Fantasiewelt?

awoKY
Beitragsersteller

Früher gab es mehr Zusammenhalt.

Meine Uroma, mein Uropa haben den 1. und 2. Weltkrieg miterlebt, meine Oma und mein Opa den 2. Weltkrieg, aber dennoch hatten sie die beste Zeit ihres Lebens. Sie haben getanzt, gefeiert, gelacht und hatten so viel Spaß, trotz schlechten Zeiten.

Man muss nicht immer das schlechte sehen. Es gab in schlechten Zeiten auch mal gute Zeiten.

najadann  11.08.2024, 07:52
@awoKY

und das sind deine besseren Zeiten, wenn man das Leid unterdrückt und scheinbar fröhlich tanzt?

awoKY
Beitragsersteller
@najadann

Die haben das Leid nicht unterdrückt.

Es gibt nicht für immer und ewig schlechte Zeiten in Zeiten der Kriege. Irgendwann kommt es auch mal zum Stillstand.

najadann  11.08.2024, 09:39
@awoKY

Na klar, aber du denkst ja es war früher besser, mit Krieg Leid und Folter.