An die Christen und die, die es wissen: Gibt es eine Seite, wo man wunderschöne Erlebnisse mit Gott lesen kann, die den Glauben stärken?

5 Antworten

Nöö - eigentlich nicht.

Kann man einen Glauben durch Berichterstattungen anderer stärken resp. bestätigt bekommen? Das ist meines Erachtens nicht möglich, denn ein wahrhafter Glaube kommt aus dem eigenen Innern, aus der eigenen Erfahrungswelt, aus der eigenen Erkenntnis...

Wenn jemand seinen Glauben durch Erfahrungen und Berichterstattungen gestärkt wissen möchte, kann keinen starken Glauben und schon gar keinen Glauben aus innerer Überzeugung heraus aufweisen...

Gruß Fantho

awoKY
Beitragsersteller

Ja. Und der Glaube soll durch Erfahrungsberichte gestärkt werden.

Beim Lesen empfängt man dann wieder die Liebe Gottes und man fühlt sich Gott wieder näher.

Wenn man richtig drin ist, geht das schon.

Fantho  17.02.2024, 03:26
@awoKY

Mein Glaube aus meinen Inneren bedarf keiner Berichterstattungen anderer. Wenn einer eine Stärkung durch Außen benötigt, dann weist er keinen starken Gkauben im Inneren aus...er belügt sich selber...es kommt dem einer manipulativen Beeinflussung gleich...

Beim Lesen empfängt man dann wieder die Liebe Gottes und man fühlt sich Gott wieder näher.

Warst Du das nicht schon vorher gewesen? Benötigst Du die Nähe zu Gott durch das Lesen anderer Texte, weil Du die Liebe Gottes nicht selber erspüren kannst, sondern diese erst von resp. im Außen angeregt werden muss?

Gruß Fantho

Nordlicht979  16.02.2024, 22:34

Deine Einstellung und Deine Erfahrung haben damit zu tun, dass Du kein wirklicher Christ bist.

Fantho  17.02.2024, 03:18
@Nordlicht979

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse haben mich dazu veranlasst, keín Christ mehr sein zu wollen...

Gruß Fantho

Das neue Testament; z.B. die Wunder die Jesus bewirkt hat.

awoKY
Beitragsersteller

Kenn ich schon.

Das Neue Testament, im Grunde alles um Jesus herum. Seine Begegnungen, seine Wunder, seine Predigten.

awoKY
Beitragsersteller

Aber ich wollte eher persönliche Erlebnisse von anderen lesen.

linkerJesus  17.02.2024, 10:43
@awoKY

Ok, dann lies in meiner nächsten Frage die Antworten...bis gleich...