An die Christen: Sind Notlügen auch kleine Sünden, die nicht in Ordnung sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Notlügen sind auch Lügen - und trotzdem muss man nicht sagen, was man nicht sagen will.

„... Diese sind es, die (Jesus) dem Lamm nachfolgen, wohin es auch geht. Diese sind aus den Menschen erkauft worden als Erstlinge für Gott und das Lamm, - und in ihrem Mund ist kein Betrug gefunden worden; denn sie sind unsträflich vor dem Thron Gottes.“

‭‭Offenbarung‬ ‭14‬:‭4‬-‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.14.4-5.SCH2000

awoKY
Beitragsersteller

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Ob du lügst oder nicht, es kommt nicht der Papst persönlich um dich zu schimpfen, das musst du selber wissen.

Es heißt doch man soll nicht lügen auch selbst wenn für die Wahrheit der Tod steht

Pfefferprinz  03.12.2023, 22:59

Wer sagt "Du sollst nicht lügen?"

Wenn du Leben retten mußt, sollst du sogar die Unwahrheit sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

awoKY
Beitragsersteller

Und das steht jetzt wo?

Pfefferprinz  04.12.2023, 21:51
@awoKY

Du hast ein Gewissen. Du brauchst nicht alles schriftlich für jede Lebenslage.