An die Christen: Ist es gut damit rumzulaufen?

Ssimone  24.07.2024, 16:20

trägst du sowas?

justgetit
Beitragsersteller

hab vor es zu tragen ja

Carlos107  24.07.2024, 16:56

Danke 😅

justgetit
Beitragsersteller

bitte :) willste das auch tragen?

Carlos107  24.07.2024, 17:05

Jo. Dann bist du nicht allein

justgetit
Beitragsersteller

cool! :)

10 Antworten

Ist es gut? Ja, auf jeden Fall!

Wollen dann viele eine Diskussion/Debatte führen? Bestimmt.

Aber darauf musst du ja nicht eingehen. Wer die Wahrheit kennt und hat, muss nicht diskutieren. Aber wenn jemand an einem ehrlichen Gespräch über Gott interessiert ist und mehr wissen möchte, dann ist das etwas Wunderbares. Da können tolle Situationen entstehen und Gottes Liebe wird auf jeden Fall weitergegeben👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

sumpfbub  24.07.2024, 16:25

Das bekannte Mittel der Erhebung über den Pöbel; schön angewandt; der Herr wird sich freuen ob Deiner Loyalität.

Epilz  24.07.2024, 16:26
@sumpfbub

Ganz im Gegenteil.

Wir sollen uns übrigens nicht über andere erheben. Nur so als kleine Information am Rande.

Habe noch einen schönen Tag! ♡

sumpfbub  24.07.2024, 16:39
@Epilz

"Aber darauf musst du ja nicht eingehen. Wer die Wahrheit kennt und hat, muss nicht diskutieren."

Du predigst dann nur, statt zu diskutieren. Einer Diskussion gehst Du aus dem Weg.

Epilz  24.07.2024, 16:54
@sumpfbub

Richtig, auf eine Diskussion muss ich nicht eingehen. Ich erzähle gerne von Gott, aber diskutieren muss ich nicht. Das ist hier genau das Gleiche. Du hast deine Ansicht, lass mir meinen Glauben. So einfach ist das, da muss man nicht erst groß streiten.

sumpfbub  24.07.2024, 16:59
@Epilz

Das führt auf Dauer auch nur zu Konflikten. Die Welt ist zu klein, um sich ewig aus dem Weg zu gehen. Mensch ist so gestrickt, dass er gerne seine Meinung bestätigt sieht. Weniger häufig ist man auch bereit, seine Meinung über Bord zu werfen, wenn man merkt, dass der andere die besseren Argumente hat.

Irgendwann kommt man an den Punkt, an dem die Diskussion unumgänglich wird. Die Alternativen sind Krieg oder Selbstaufgabe. Da halte ich eine Diskussion noch für die beste Variante und es kann ja auch durchaus Spaß machen, wenn sich Geister aneinander messen.

Epilz  24.07.2024, 17:12
@sumpfbub

Man muss sich nicht aus den Weg gehen. Man kann auch einfach freundlich mit anderen umgehen, ohne unbedingt Recht haben zu müssen. Wie ich schon sagte: Du hast deine Ansicht, lass mir meinen Glauben. So einfach ist das ...

Man muss nicht debattieren und streiten, wie gesagt. Darauf muss man nicht eingehen. Und wie ich schon am Anfang sagte: Wer die Wahrheit kennt und hat, der muss nicht diskutieren. Sei es nun von deiner oder von meiner Seite aus.

Habe noch einen guten Tag, ciao.

Ist doch gut, wenn das Anlass zu Fragen gibt. Wenn du auch dazu bereit bist und Antworten liefern kannst. Das ist ein super Pulli, um Menschen auf die gute Botschaft aufmerksam zu machen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wenn du das nicht willst, dann lass es lieber. Und auf Provokationen musst du dich nicht einlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Sieht aus wie von jemandem entworfen, der sowas noch nie gemacht hat.

Ja, ich trage manchmal auch ähnliche Kleidung. Ich bin stolz ein Christ zu sein und schäme mich nicht offen das auszusprechen oder sogar per kleidung zu zeigen 💪🏼🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cooler Spruch! Klar werden Dich Leute ansprechen. Und das ist gut so!