An die Barfußlaüfer, was denken die anderen von dir?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ich das erste Mal barfuß war, das war als kleines Kind. Ich weiß noch, dass meine Mutter und mein mittlerer Bruder gesagt haben, ich solle die Schuhe mit meinen Einlagen anziehen. Mit der Zeit habe ich im Internet erfahren, dass Barfußlaufen sehr gesund ist. Es stärkt die Fußmuskulatur, verbessert die Haltung und fördert das natürliche Gangbild. Seitdem genieße ich es, so oft wie möglich barfuß zu gehen, und habe festgestellt, dass es mir wirklich guttut. Was die anderen sagen oder denken, ist mir egal.

Also ich gehe diesen Sommer vermehrt barfuß, weil mein Freund das schon lange tut und ich ihm Gesellschaft leisten möchte. Er findet es klasse und sagt, ich sehe mit den nackten Füßen aus wie ein Hippiemädchen.

An der Uni kam zwei-, dreimal die Bemerkung, dass es mir gut steht und zu meiner sonstigen Kleidung (z.B. lange bunte Röcke) gut passt. Also eher Zuspruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme unterm Strich eigentlich recht wenig komische Bemerkungen. Nur, wenn ich im Winter bei Minusgraden barfuß ans Hoftor laufe, um ein Paket entgegenzunehmen, geht die eine oder andere Augenbraue schon mal hoch...

Als meine Eltern noch lebten, machten sie stets mein Barfußlaufen für meine häufigen Niesattacken verantwortlich und sparten daher auch nicht mit "passenden" Bemerkungen. Es dauerte eine kleine Ewigkeit, bis die Beiden endlich begriffen hatten, daß diese Niesattacken allergiebedingt waren und nichts mit einer Erkältung zu tun hatten.

Einmal wurde halt gesagt, ob ich meine Schuhe verloren hätte. Sonst ist es eigentlich immer eher so, dass Leute fragen wie es so ist barfuß zu laufen und ich mache es ja nicht wirklich häufig.

meine Eltern haben nix dagegen und meinen Freunden ist es auch egal die meisten kennen mich nicht anders. Sonst gibt's manchmal blöde Blicke oder Fragen aber ist mir ziemlich egal