An die Älteren ohne Kinder: Wie fühlt es sich an?

4 Antworten

Also meine Partnerin (wird bald 39) ist immernoch happy ohne Kinder. Sie (und ich 35) wollten nie Kinder solange wir denken können und sind beide glücklich damit, dass wir keine haben.

Was der Vorteil ohne Kind ist ...? Wie soll das jemand beurteilen können, der keine Kinder hat :P

Ich muss mich jedenfalls nicht um ein Kind kümmern - weder emotional, noch finanziell oder sonstwie und das erachte ich schon als einen persönlichen Vorteil.

Hey,

ich bin zwar nicht über 40 aber habe meine Mama gefragt wie es ist, keine Kinder zu haben und die Vorteile sind u.a.:

  • Keine Verantwortung
  • Mehr Geld bzw. man kann besser sparen
  • Mehr Urlaub und spontane Dinge planen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt doch ganz darauf an ob man Kinderwunsch hat oder nicht. Die die keine Kinder wollten und wollen werden wohl glücklich sein keine weiteren Verpflichtungen außerhalb ihrer eigenen zu haben. Was man für Vorteile und Nachteile mit und ohne Kinder hat sollte ja jedem klar sein..

Keine Vorteile - mir reicht es übrigens, wenn ich nur der Bonuspapa bin