An die 18-Jährigen Frauen, wie alt darf Euer Freund oder Ehemann sein/bzw. wo wäre für Euch da die Grenze und habt Ihr schon darüber schon mal Gedanken gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Grenze ist wichtig 59%
Grenze gibt es nicht 35%
Sofern er gut aussieht keine Grenze aber ältere sind oft hässlich 6%

6 Antworten

Grenze ist wichtig

Ich bin zwar noch keine 18 und non-binary, aber egal.

Bis 25 fühle ich mich recht wohl, 30 ist aktuell meine Grenze für eine Beziehung oder Daten, egal bei welchem Geschlecht. Wobei ich bei über 20-Jährigen eigentlich fast nur mit Männern zu tun habe, die Frauen, die ich date, sind fast immer nicht viel älter als ich. Mag daran liegen, dass die Entwicklung von Frauen schneller läuft *lipbite*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
Sofern er gut aussieht keine Grenze aber ältere sind oft hässlich

Also die Frage betrifft mich eigentlich überhaupt nicht, da ich schon 29 und keine 18 mehr bin und ausserdem lesbisch. Aber für mich ist das Alter schon relevant, wobei nicht unbedingt das Alter im Personalausweis zählt, sondern wie jung oder alt man sich fühlt und bernimmt. Ich könnte mir z. B eine Beziehung zu einer Frau die unter 20 ist nicht vorstellen, ausser sie ist geistig trotzdem von der reife her ungefähr auf meinem Niveau. Wäre sie noch sehr wie ein Teenager und unreif, wäre sie mir zu jung. Zu alt, so mehr als 10 Jahre älter als ich sollte sie auch nicht sein, ausser sie sieht noch jung aus und benimmt sich auch so. Es muss jalt vom Charakter und von der geistigen reife her passen und natürlich spielt auch eine Rolle das man sich optisch attraktiv findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte Depressionen, Borderline und PTBS

wiesocu
Beitragsersteller

Über 15 wäre die absolute Grenze? Auch wenn er/sie genau von der Reife zu dir passt?

unangepasstTREU  04.03.2022, 21:59
@wiesocu

Bei jemanden der 15 Jahre oder mehr älter ist als ich und geistig dennoch auch meinem Niveau, würde ich denken die Person ist geistig zurückgebliebenen... Ich meine ich habe Freunde / bekannte die schon in Rente sind und wir verstehen uns sehr gut. Als Freundschaft geht das sehr gut. Aber bei einer Partnerin, mit der ich ja möglichst bis an mein Lebensende zusammen sein möchte, will ich auch nicht das sie 15 jahte vor mir stirbt (nach Adam Riese) und ich sie die letzten Jahre nur noch pflegen muss. Es könnte dann ja schon meine Mutter sein. Die Vorstellung ist mir dann doch zu krass. 10 Jahre +- ist immer meine Grenze, auch wenn die Reife, Charakter, Interessen, Aussehen etc alles stimmt. Ein bißchen zumindest eine Generation söllte man ja schon sein. Wenn sie meine Mutter oder meine Oma sein könnte, fänd ich es zu krass.

wiesocu
Beitragsersteller
@unangepasstTREU

Ab 20 könnte sie doch deine Mutter sein?

Albert Einstein war mit 30 genauso intelligent wie mit 80.

Was ist da der Unterschied?

Nicht jeder ist überall weiterentwickelt und die Tage auf der Erde sagen nichts aus ob du geistig weiter oder zurückgeblieben bist.

Manche lernen erst später dazu und manche machen sich keinen Kopf etwas an Erfahrung zu sammeln und bleiben weder dumm oder super gebildet.

Wenn aber dein Freund 10 Jahre älter ist dann wird er auch 10 Jahre früher sterben? Vielleicht hat er gute Gene und du stirbst viel früher?

unangepasstTREU  05.03.2022, 02:10
@wiesocu

Ich bin 29. Eine 20 jährige Frau könnte nicht meine Mutter sein. 🤦‍♀️ ich gehe davon aus Mädchen man ab 13 ihre Tage bekommen. Wenn man dann sofort schwsnger wird, könnte man mit 14 schon Mutter sein. Eine Frau die also 14 Jahre älter ist als ich, könnte meine Mutter sein. Deswegen ist meine Grenze schon bei maximal 10 Jahre älter als ich. Und andersrum genauso. Wäre sie mehr als 10 Jahre jünger als ich, könnte sie meine Tochter sein. Das will ich dann auch nicht.

unangepasstTREU  05.03.2022, 02:13
@wiesocu

Geistige reife hat nichts mit inteligent oder gebildet sein zu tun, sondern mit den Erfahrungen die man bereits gemacht hat. Verantwortungsbewusstseon z. B. Lebenserfahrung... Von der Intelligenz her s9llte man auf auf einem Niveau sein, wobei ich jetzt z. B auch nichts dagegen hätte wenn meine Freundin nur Hauptschulabschluss hat oder so. Oder garkeinen. Da ist mir der Charakter wichtiger als Bildung und inteligenz. Aber das hat nichts mit dem alter zz tun. Es geht um Geistige reife, Lebenserfahrung etc.

wiesocu
Beitragsersteller
@unangepasstTREU

Manche sind lange auf der Erde aber haben wenig Lebenserfahrung weil sie nur auf der Arbeit und zuhause waren und andere 20-Jährige waren bereits auf der ganzen Welt. Was sagst du dazu?

unangepasstTREU  05.03.2022, 14:12
@wiesocu

Wie gesagt, ich sage dazu das jemand der 20 Jahre elter ist als ich und trotzdem nur die gleiche jugendliche reife hat wie ich, unreif und heistig zurückgeblieben ist und somit nicht mein Typ. Z. B Heidi klum. Erwachsene reife Frau, führt sich aber auf wie ein peinlicher Teenager. Horror.

wiesocu
Beitragsersteller
@unangepasstTREU

Es ist vielleicht ihr Charakter und wir können ja nicht entscheiden was zurückgeblieben und fortgeschritten ist. Es gibt 80 Jährige die noch von der Grundeigenschaft wie 16 sind aber zwischenmenschlich intelligente Wesen.

unangepasstTREU  05.03.2022, 16:04
@wiesocu

Wie gesagt, Intelligenz und Reife ist nicht das gleiche. Ich stehe auf Frauen die meine Reife haben und noch nicht meine Mutter oder meine Tochter sein könnten. Ich glaube auch das Leute wie tom kaulitz der mit einer Frau zusammen ist die seine Mutter sein könnte, die Kinder hat die mehr in seinem alter sind, ein psychischen schaden haben. Muttersöhnchen komplexe oder sowas. Er ist ihr toyboy und sie seine sugar mami (eigentlich gibt es nur sogar dadys)... Nicht normal und hat mit echter liebe nichts zu tun.

wiesocu
Beitragsersteller
@unangepasstTREU

Alter bedeutet nicht gleich Reife. Du machst es dir da zu einfach. Ab einem bestimmten Alter hat Reife mit Alter nichts mehr zu tun. Ich habe dir eben geschrieben, dass ein 22 Jähriger die ganze Welt bereist haben könnte während ein alter Mann bis heute nichts verstehst. Der alte Mann in dem Beispiel hat bestimmt nicht mehr Reife als den 22 Jährigen nur weil er mehr Tage aufm buckeln hat. Ob es deine Mutter sein könnte liegt im Auge des Betrachters. Auch ein 8 Jähriges Mädchen kann biologisch schwanger werden.

unangepasstTREU  05.03.2022, 16:13
@wiesocu

Nein, aber ich erwarte eine bestimmte Reife in einem bestimmten Alter, alles andere halte ich erst recht für sehr unsympathisch. Beispiel wie gesagt Heidi Klum. Also wird eine ältere Frau für mich nicht attraktiver weil sie im Geiste jugendlich ist, ehr im Gegenteil. Umgekehrt eine junge Frau die trotzdem schon sehr reif und erwachen ist würfe ich ehr imponierend finden.

unangepasstTREU  05.03.2022, 16:16
@wiesocu

Nochmal. 8 jährige können nicht schwanger sein. Die Pubertät und geschlechtsreife fängt mit 13 an und somit kann man ab 14 Mutter sein. Habe ich dir schonmal erklärt. Kleiner Typ, sollange ein Mädchen noch nicht ihre Periode hat kann sie nicht schwanger sein. Lol

wiesocu
Beitragsersteller
@unangepasstTREU

Was du erwartest oder sympathisch findest ist ja eine andere Sache aber nicht die Wahrheit. Auch Reife kostet Geld, Intelligenz und Erfahrungen und nicht jeder kann es oder hat Lust dazu.

Du hast nur einen Blickwinkel und das ist schon weniger reif oder imponierend :) das kommt noch mit der Zeit. Ich finde es sexy wenn Menschen jugendlich geblieben sind egal wie alt sie sind. Ich finde eher abschreckend wenn junge Frauen sich wie Omas verhalten oder zu reif sind. Gar nicht attraktiv. Junges Verhalten macht Dich Automatisch in den Augen der Menschen jünger und wenn man jung dazu aussieht dann ist es Jackpot.

Eine junge Frau wirst du aber sowieso mit dem Alter und aussehen abbekommen also achte nicht nur aufs Alter.

unangepasstTREU  05.03.2022, 16:41
@wiesocu

Das ist eben Geschmackssache. Du stehst eben darauf, ich stehe eben auf das Gegenteil. Ist ja auch gut so, somit sind wir keine konkurenz bei der Partnerwahl. 😅

unangepasstTREU  05.03.2022, 16:46
@wiesocu

Was soll ich bitte finden. Alte häßlichr Frauen die im Niveau noch in der Pubertät sind? Finde ich sicherlich einige und trotzdem werde ich nicht auf sie stehen. Vielleicht darf ich stehen worauf ich will ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen. Ich sagen auch niemandem worauf er/sie stehen soll und worauf nicht. Es ist eben meine Meinung und mein Geschmack. Danach wurde ich gegragt und ichhabs beantwortet und jetzt passt es gewissen Leuten hier nicht weil ihr irgendwie hören wollt das es vollkommen normal und OK ist wenn eine 16 jährige mit einem 60 jährigen Opa zusammen ist. Wahrscheinlich passt es einfach vom Charakter und Niveau. Sicherlich. 🤮🤮🤮🤮 sorry aber die Mehrheit sieht das eben nicht so. Müsst ihrit klar kommen wenn ihr schon fragt.

wiesocu
Beitragsersteller
@unangepasstTREU

Du bekommst nur alte ab. Alles über 27, wenn überhaupt.

unangepasstTREU  05.03.2022, 17:04
@wiesocu

Keine sorge ich ich habe immer sex mit jungen hübschen Frauen und an Beziehung bin ich derzeit ohnehin nicht interessiert. Aber bei diesem dummen beleidigenden Kommentar gehe ich davon aus das du nur dumme asoziale Kerle oder weiber abbejommst die genauso sind wie du. Daher passt es ja auch gut zusammen. Viel vergnügen.

unangepasstTREU  05.03.2022, 17:06
@wiesocu

Übrigens ich bin 29... Eine 27 jährige wäre also vollkommen OK und alles bis ca 39 auch. Wie gesagt 10 Jahre jünger bis 10 Jahre älter ist für mir ch OK. Lern aber bitte mal benehmen. So wie du schreibst bis du noch keine 18. Vielleicht sollte ich das mal deinen Eltern erzählen. Lol

wiesocu
Beitragsersteller
@unangepasstTREU

Bei mir ist die Grenze für eine Beziehung 13 Jahre. Dann möchte ich es auch nicht aber Sex kann ich auch mit 60 Jährigen haben die einen jungen Körper haben haha :)

unangepasstTREU  05.03.2022, 18:55
@wiesocu

Das stimmt. Beim sex kommt es auch ausschließlich auf das aussehen an, wenn es eh nur ein one night stand ist. Aber ich bevorzuge schon so Art Freundschaft + da ich nicht mit ganz wild fremden, sondern schon mit jemandem den ich kenne und mag sex haben möchte. Nur eine feste Liebesbeziehung, mit aller Verantwortung, starken Gefühlen, kompromißen und so weiter, will ich derzeit ehr nicht. Tendenziell steh ich auch ehr auf jüngere da ich mich selbst noch ehr locker 5-8 Jahre jünger fühle und auch jünger aussehe. Da passt es dann ehr zusammen.

wiesocu
Beitragsersteller
@unangepasstTREU

Ja über 35 wird Dich keine junge Frau mehr Dich meiner Meinung nach anschauen also jetzt genug Sex haben mit Frauen ab 18-30, denn dann ist es vorbei. :) Wenn du Glück hast nur Frauen über 30, denn auch 30 jährige möchten äußerlich eher junge Männer haha:)

unangepasstTREU  05.03.2022, 21:07
@wiesocu

😅😅😅 da hast du vollkommen Recht. An Frauen die auf gut aussehende junge Männer stehen, werde ich sicherlich nicht ran kommen. Frauen die allerdings auf gut aussehende junge Frauen stehen, deren beuteschema werde ich dann wohl ehr sein. 😅😅😅🏳️‍🌈

Grenze gibt es nicht

Wenn man sich versteht, liebt und die gleichen Lebensziele hat wie der Partner, dann ist das Alter meiner Meinung nach egal. Außerdem haben wir (mein Mann und ich)von den Genen her beide Glück, so dass wir beide noch immer so aussehen, als wären wir nicht älter als mitte 20.

Unsere Lebensziele haben wir zum teil schon erreicht und wir teilen da auch die gleichen Ziele und Ansichten. Und auch sonst passt es einfach. ^^

Ich bin 31, mein Mann 38. Ich war 18 als wir zusammen kamen, er war 25.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Grenze ist wichtig

Mir ist eine Grenze schon wichtig, da ich mit 70 Jahren nicht frühzeitig Witwer werden möchte, weil mein Partner beispielsweise 15 Jahre älter ist. Diese Vorstellung fänd ich etwas beängstigend.

Außerdem ist mir bei einem zu jungen oder zu alten Partner die Kluft in Bezug auf Lebenserfahrung und geistiger Reife zu groß. Abgesehen vom körperlichen Aspekt.

Meine Grenze wäre +/- 6 Jahre.

Grenze ist wichtig

bin zwar erst 17 aber bald ehm 1/2 (EINENHALB für die dummies) jahr höchstens jünger und höchstens 1-2 jahre älter

wiesocu
Beitragsersteller

Was will man als bald erwachsene Frau mit einem fast Kind? :)

unangepasstTREU  03.03.2022, 18:49
@wiesocu

Wenn man gerade mal 18 ist, und mit jemanfem zusammen ist der 16 ist, liegt man von der geistigen reife noch nicht weit auseinander, glsub mir. 😅 gerade 18 geworde jugendliche glauben zwar sponrsn Übernacht total erwachsen geworden zu sein, aber das ist selten tatsächlich der Fall. 18 sein bedeutet nur mehr rechte aber auch mehr Verpflichtungen zu bekommen.

Generell umso jünger man ist umso weniger unterscheiden sich das alter von zwei die zusammen sind, weil man eben noch in einer Entwicklungsphase ist. Mit 20 kann man logischerweise nicht mit einem 10 jährigen Kind zusammen sein. Mit 50 ist es zum Beispiel kaum ein unterschied +-10 Jahre bei der Partnerwahl, wenn der Partner zwischen 40-60 ist. Aber 2 Jahre unterschied navht zwischen ca 13-20 kaum einen unterschied. Mit 13 z. B ein Freund der 15 ist oder mit 18 eine Freundin die 16 ist... Kein unterschied. Schon zwischen 13 und 18 ist natürlich ein enormer unterschied obwohl wiederrum natürlich 5 Jahre bei erwachsenen Menschen ab ca 25 garkein unterschied sind.