An der FOS anmelden ohne den benötigten Schnitt?

3 Antworten

Echt, die verlangen inzwischen nur noch 3,3?

2012, als ich mich dort angemeldet habe, war noch 3,0 vorausgesetzt. Aber selbst damals wurden Leute zugelassen, die unter dem Schnitt lagen.

Du kannst es also versuchen, unter Umständen rutschst du rein - das setzt aber voraus, dass noch Plätze frei sind.

Drainage  25.01.2017, 20:59

Wundert mich auch. Bei mir waren es 2009 sogar noch 2,66.

Ja, die Noten im Abschlusszeugnis zählen. Sicher, dass es 3,3 sind? In Bayern? Ich dachte immer, es wäre 3,0.

Bitter... Vor ein paar Jahren waren es noch 2,66.

sweatformylife
Beitragsersteller

Ich glaub das unterscheidet evtl. von Schule zu Schule. Aber bei uns hier in München ist 3.33.

Von den bewerben werden die besten ausgewählt. Wenn du nicht dazu gehörst ist das nunmal so. Nur bei fos Gestaltung könntest du mit deinen Zeichnungen überzeugen ;)

JoyMalena  25.01.2017, 21:03

als ich mich bei der fos beworben habe war mir nichts bekannt von einem nc. Bei uns lief alles über einen Aufnahmetest. Vielleicht findest du ja eine andre schule wo es so ist. Wenn Sie genug Plätze haben werden sie dich auch nehmen. Obwohl ein 3.3 schnitt nicht gut ist um ins Abitur zu starten. Ich habe ein 2.4 schnitt gehabt und gehe in der 12. An meine Grenzen

sweatformylife
Beitragsersteller
@JoyMalena

Werde es schon irgendwie packen. Will erstmal angenommen werden x). Mir geht's auch erstmal nur um die Anmeldung

sweatformylife
Beitragsersteller

bei uns gibt es genügend plätze hat der schulleiter gemeint. Es sei noch niemand wegen der anzahl der schüler abgelehnt worden