An Amazon zurückschicken bis 1. Februar?

2 Antworten

Es gilt immer das Absendedatum. Am 1. Feb. ist die Frist vorüber.

Der 1. Februar ist zu spät, auch wenn ich denke, dass Amazon da rücksichtsvoll ist.

Dennoch, wieso unbedingt bis zum Ende warten??

QuestionAsking
Beitragsersteller

Normalerweise warte ich nicht bis zum Ende. Weiß nur ausnahmsweise nicht, ob es sich heute noch ausgeht. UND:

In dem Mail, das ich von Amazon erhalten habe (das, wo sie schreiben, sie haben meinen Rücksendeantrag angenommen), steht "Senden bis: 1. Februar 2021"

Phoenix686  29.01.2021, 15:23
@QuestionAsking

Heute ist eh erst der 29., hast also noch heute und morgen Zeit. Am 31. geht es eh nicht, da es ein Sonntag ist.

Wenn da steht, Rückgabefrist ist bis 1. Februar, kannst du es vermutlich auch bis dahin zurückgeben, aber darauf ankommen lassen würde ich es nicht.

QuestionAsking
Beitragsersteller
@Phoenix686

Unsere Postfiliale hat leider nur Mo - Fr offen, deshalb stehe ich heute unter Zeitdruck...

Phoenix686  29.01.2021, 15:26
@QuestionAsking

Die hat sicher bis 18 Uhr auf, hast also Zeit.

Wenn du es nicht schaffst, schreib wenn du auf Nummer sicher gehen willst, den Amazon Kundenservice an bzw. chatte mit ihm. 100%ig verlängern die deine Frist oder sagen dir, dass du es auch Montag noch abgeben kannst.