An alle Studenten: habt ihr manchmal Zweifel, weil ihr gar nichts versteht und nichts funktioniert?

3 Antworten

Hatte tatsächlich erst gestern wieder so einen Tag, an dem es mir deswegen gar nicht gut ging und ich mich gefragt habe, wie ich das alles schaffen soll. Ich bin leider auch jemand von der Sorte, die alles aufschiebt und dann Panik bekommt - bin also auch selber schuld. Trotzdem bin ich der Meinung, dass dadurch, dass alles online stattfindet, es nicht einfacher macht und ich habe Schwierigkeiten, keine Termine zu verpassen etc. Ich möchte gerade zu dieser Zeit mit diesen Umständen nicht in den Schuhen eines Erstis stecken.

Ich erinnere mich in solchen Lagen immer, dass ich fast in jedem Semester bisher solche Momente hatte und es dann doch immer irgendwie gut ausgegangen ist.

clever00
Beitragsersteller

Bei mir ist es genauso wie bei dir und ich bin zwar kein Ersti mehr, sondern im zweiten Semester, aber ich kenne mein Studium nur aus der Online-Lehre. Ich habe noch nicht mal einen Hörsaal von innen gesehen.

Ja, kam vor. In der Mitte des Semesters verstand ich einen Großteil des Faches zu 0,0 %. Aber ich nahm Bücher, las sie in wichtigen Teilen, machte äußerst viele Übungen wie blöd und schaffte die Matheklausur dann doch noch, und zwar mit einer 1,7. Ich überlegte mir schon, von Uni auf FH zu wechseln, war dann nicht notwendig, aber wenn es irgendwann so sein sollte, würde ich diesen Schritt gehen.

Naja... "manchmal"?

Eigentlich nur einmal. Und zwar das ganze Semester. ;)

Ich hab z.B. aktuell keine Ahnung, wie ich die Klausur in Quantenchemie bestehen soll.

clever00
Beitragsersteller

Ich soll bis Donnerstag eine Hausarbeit abgeben, wovon ich überhaupt keine Ahnung habe.