An alle spirituellen Menschen. Fangt ihr auch langsam an alle "Unwissenden" zu hassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denn auch ihnen sollte Rat und Rettung zuteil werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Espiritu888
Beitragsersteller

Perlen vor die Säue...sry aber ist die Wahrheit. Wer jetzt noch nicht munter ist, sollte am besten gleich weiterschlafen. Wäre besser für alle ....

Doris0007  11.06.2024, 09:05
@Espiritu888

Ich verstehe dich. Auch ich stehe täglich vor dieser Entscheidung. Manchmal fällt es mir leicht zu schweigen, trotz Drängen und Provozieren, dann wieder nicht.

Absolut nicht. Nur weil jemand für sich selbst den Glauben noch nicht gefunden hat, ihn nicht finden kann oder ihn sogar verloren hat, bedeutet das nicht, dass ich ihn hasse.

Das würde für mich keinen Sinn ergeben.

Ich kann nicht einmal diejenigen hassen, die meine Religion herabsetzen. Diese tun mir leid, aber sie verdienen keinen Hass.

Hassen tue ich nur diejenigen, die als Mächte kategorisiert werden, die Menschen belügen, missbrauchen und sie wie Bauern auf dem Schachbrett für eigene Ziele lenken.

Hallo Espiritu888,

Nein, wenn Du solche negativen Emotionen bekommst, bedeutet dass, dass in Deinem Herzen noch Stolz und Hochmut wohnen.

  • Spiritualität ist eine Geisteswissenschaft.
  • Du beschäftigst Dich aber rein rational mit diesen Themen.

Echte Spiritualität geht viel viel tiefer als der rationale Verstand, und erfordert dass man zunächst sich selbst erforscht. 🙏

Neo420Matrix  15.06.2024, 02:58

Dämonen stecken dahinter. War auch mal spirituell.

Spirituelle Menschen hassen nicht. Sie ruhen in sich selbst und haben es nicht nötig, zu missionieren.

Giwalato

Espiritu888
Beitragsersteller

nur tote fische schwimmen mit dem strom