an alle muslime?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum, ja Al hamdu lillah, ich kann den quran auf arabisch lesen, aber leider verstehe ich nicht jedes wort, aber ansonsten kann ich arabisch sprechen und verstehen. Und gelernt habe ich es in mehreren online unterrichten, in der Moschee, und bisschen in der Schule, aber überwiegend in den online Unterrichten.

Achso ja, und wo ich noch jünger war mit meinen Eltern al hamdu lillah

Ja, ich kann ihn auf Arabisch lesen. Leider nicht so richtig gut nach Tajweed. Ich habe mir das selbst beigebracht. Es gibt auch Apps, die einem dabei helfen können. Ideal ist es, einen Koran-Lehrer zu haben, der die Aussprache sofort korrigieren kann. Das ist anzustreben.

Ich verstehe auch nicht viel von dem, was ich lese. Aber man kennt ja im Allgemeinen schon das Thema, worum es in einer Sure geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mein Vater und die Moschee, möge Gott sie reichlich belohnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

itz1not0meh
Beitragsersteller

Amin