Mit Tennisschuhen in der Freizeit rumlaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab ne lange zeit welche von k-swiss getragen und dies stelle überhaupt kein Problem dar.

Kannst Du tragen, aber für den Fuß ist es besser, die Schuhe ab und zu zu wechseln. Außerdem geht das Profil natürlich schneller flöten. Das kann auf dem Tennisplatz hinderlich sein. Zum Joggen sind Tennisschuhe auch nicht ideal, wegen der meist dickeren Fersenkeile. Dadurch wird die Fersenlandung unnatürlicher. Am besten vorsorglich öfter mal barfuß laufen, damit die Fußreflexe nicht einschlafen.

ich trage auch tennisschuhe in meiner freizeit. einige tenniskollegen kaufen sich immer gleich zwei paar gleiche und laufen ein paar ausserhalb des tennisplatzes ein. bessere schuhe kannst du kaum finden. alles dran. viele spass!

tennisschuhe haben meist eine sehr gut abfedernde sohle wegen der vielen sprints die man beim tennis machen muss......klar kannst du die anziehen!

nein ist ja eigentlich wie ein Turnschuh also besonders gut für Füße und beine