An alle Männer: werdet ihr von fremden Frauen angesprochen/angeflirtet?

10 Antworten

Leider nicht mehr, bin 60. Vor 10 Jahren war das noch anders, aber auch damals zumeist nur, wenn ich in Begleitung anderer Frauen war. Männer flirten zumeist die Frauen an, die ohne männliche Begleitung sind. Bei Frauen ist es komischerweise genau umgekehrt.

Ich hatte mal einen Urlaub mit meiner Partnerin gebucht, die dann aber kurzfristig beruflich verhindert war. Um den Urlaub nicht verfallen zu lassen, bin ich mit meiner Tochter verreist, sehr hübsch und damals 18. Und sie wollte ein Spielchen machen. Ich musste mir den Bart etwas wachsen lassen, um die Falten um den Mund zu verdecken, eine Sonnenbrille tragen, um die Falten um die Augen zu verdecken, und IMMER den Bauch einziehen. Und was soll ich euch schreiben?, ich wurde in großer Menge von jungen, gut aussehenden Frauen angemacht.

ArbeitsFreude  08.11.2017, 22:14

Das muss hart für Dich gewesen sein, armer Maarduck!

...hast Du sehr gelitten:)??

Maarduck  10.11.2017, 09:08
@ArbeitsFreude

Ein bisschen schon, ich war ja immer unter Kontrolle und musste mich einem strengen Training unterziehen, am Buffet ständig den Bauch einziehen, joggen am Strand, Rücken einreiben (sie ist tatsächlich sehr schön) und einreiben lassen - was war ich froh, als meine Partnerin endlich nachkommen konnte ;-)

Wird seltener, aber Mitte 20 - 40 haben mich mehr Frauen in ihr Bett gelotst als ich Frauen in meins gekriegt habe...

Gehen wir zu mir oder dir...wenn es so kompliziert ist, habe ich oft schon keinen Bock mehr gehabt

nein nicht allzu oft, zumindest nicht offensichtlich.

Meiner Erfahrung nach sind Frauen dahingehend ein wenig reservierter.

Frauen flirten meist mit Blicken und erwarten dann denk ich oftmals den ersten Schritt vom Mann. Hin und wieder kommt es natürlich auch vor, dass ich direkt angesprochen werde, was aber eher die Ausnahme bildet.

Hauptsächlich werde ich IM ALLTAG durch Frauen direkt angeflirtet die mir bereits bekannt sind, also wenn quasi schon ein erstes Gespräch sattgefunden hat.

Wie gesagt, dass ist nur meine Einschätzung. Betrunken in einer Bar kann das natürlich anders laufen, da die Hemmschwelle da wohl ein wenig vermindert ist.

DarkArea
Beitragsersteller

Wie oft wurdest du von (nüchternen) völlig unbekannten Frauen offensichtlich angeflirtet?

Rudivoder  07.11.2017, 10:47
@DarkArea

um ehrlich zu sein kann ich dir das pauschal nicht beantworten, weil ich nicht mitgezählt habe.

es ist schon ein paar mal vorgekommen. ich kann jetzt aber nicht sagen 1 mal im Montag oder 6 mal Jahr. Ich sag mal also absolut offensiv mit der konkreten Frage nach meiner Handynummer oder nach einem gemeinsamen Kaffee 5 oder 6 mal.

Ja....

Allerdings muss Mann zuerst entsprechende Signal senden, das man flirtbereit ist. Sind einfache Dinge: Ein Blick in die Augen und ein nettes Lächeln.

weiß ich nicht einmal, weil ich 1. drauf nicht achte, 2. stehe mit neuen Frauen zu kurz in Kontakt, um zu wissen, ob Sie flirten oder einfach nur nett sind.