An alle Männer was denkt ihr über Frauen die Männer Jobs machen?

5 Antworten

Falls Du mit „Männerjobs“ auch meine Berufsgattung (Polizei) meinst, gebe ich Dir gerne ein Beispiel:

Mein Team besteht sowohl aus Männern, als auch aus Frauen; sie alle verfügen über die Qualifikationen, welche für unsere Tätigkeit vonnöten/wichtig sind und sie leisten alle dasselbe - sowohl „am Schreibtisch“, als auch im Einsatz.

Für mich ist das Geschlecht unerheblich und ich gebe nichts auf Bezeichnungen wie Männerjobs oder Frauenjobs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Solange jeder den Job macht, den er mag, selber damit glücklich und kompetent ist in dem was er tut, kann doch jeder den Job machen, den er will.

Die Männer Jobs machen

Ich wäre erstaunt dass man einerseits eine so rückschrittliche Sichtweise hat dass man Jobs nach Männer/Frauenjobs aufteilt, andererseits sich dann aber für einen Job entscheidet der im eigenen Weltbild dem anderen Geschlecht zugeordnet ist.

Das allein widerspricht ja dann schon dem eigenen Weltbild weil es zeigt dass Berufe eben nicht in Männer/Frauenjobs aufgeteilt sind, oder wie kann sonst eine Frau einen Männerjob machen. Irgendwie führt man damit also sein eigenes Weltbild ad absurdum.

ich denke über Menschen, die von "Männerjobs" und "Frauenjobs" sprechen, dass sie dingend mal im hier und Heute ankommen sollten. sowas wie "Männerjobs" oder "Frauenjobs" gibt es nicht. es gibt einfach nur Jobs und Menschen, die sie Ausführen.

Das ist normal (und genau so normal ist es, wenn Männer traditionelle Frauenjobs übernehmen).