An alle Genshin Spieler: Seid ihr ein F2P- Spieler?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, bin F2P Spieler 44%
Nein, ich bin kein F2P Spieler 44%
Anderes 11%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Beides. 😁

Mein Hauptaccount hat schon ein bisschen was investiert, aber hauptsächlich Mondsegen. Wenn ich mir den erweiterten Erlebnispass oder Pakete Schöpferkristalle gegönnt habe, stammt das Guthaben von von meinem Freund, somit ist es in dem Fall nicht mein eigenes Geld, sondern ein Geschenk zu Geburtstagen und Weihnachten.

Daneben habe ich aber auch noch einen zweiten Account erstellt, der ursprünglich nur dazu dienen sollte, meine Kartoffel von einem PC zu testen. Ironischerweise ziehe ich ausgerechnet auf diesem Diluc, den ich schon von Beginn an haben wollte. Habe also beschlossen, den Account auf meiner Kartoffel weiterzuspielen, soweit es irgendwie möglich war und als 2.0 dann auch PSN ins Crosssave aufgenommen hat, habe ich auf PS4 einen zweiten Benutzer erstellt und bin darauf umgezogen. Nun spiele auf PS4 2 Accounts parallel, wobei der Diluc-Account 100% kostenlos ist und auch bleibt.

LenyDieMango
Beitragsersteller

Sind so viele Accounts überhaupt erlaubt?😅

BiBo85  19.02.2022, 12:12
@LenyDieMango

Klar. Man kann sich so viele Accounts machen, wie man lustig ist. Nur Handel damit betreiben oder allgemein die Daten rausgeben, zB an einen Freund, ist nicht erlaubt. (Sollte man es doch tun, ist Vorsicht geboten, weil es mit Account-Sperrung bestraft wird, wenn es rauskommt)

Wurde sogar ganz zu Anfang im Internet bekannt gegeben, dass sich miHoYo selbst dazu geäußert haben und es genehmigen.

LenyDieMango
Beitragsersteller
@BiBo85

Danke für die Info, ich dachte immer das wäre verboten.

LG LenyDieMango🤗

BiBo85  19.02.2022, 12:39
@LenyDieMango

Nö, nö. Nur wie gesagt die Weitergabe der Accountdaten und somit jegliches Handeln. Wer meint, sich einen Account kaufen zu wollen, bewegt sich auf sehr dünnem Eis.

Ja, bin F2P Spieler

Das wird auch so bleiben. Habe keinen Grund, Echtgeld in das Spiel zu investieren (beziehungsweise lehne das für mich ganz klar ab), und bin mit der Free-to-Play-Variante zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – »Genshin Impact« | AR 60 | März 2021 angefangen (F2P)

BiBo85  19.02.2022, 15:41

Nur so aus Neugier, was wäre wenn ein Freund oder jemand anderes, den du kennst, dir einfach Guthaben schenkt? Würdest du das dann annehmen und auch nutzen oder würdest du das Guthaben anderweitig investieren?

Miyuna  19.02.2022, 16:34
@BiBo85

Würde mir jemand anbieten, mir Guthaben für das Spiel zu schenken, würde ich ablehnen, mit der Begründung, dass es zwar nett gemeint sein mag, dass ich das aber nicht brauchen würde, zumal ich eigentlich auch an meinem Free-to-Play-Status festhalten möchte. Wenn mir die Person etwas schenken möchte, dann lieber etwas, wovon ich mehr hätte.

Selbst, wenn es nicht "mein" Geld wäre, der Account wäre dann ja dennoch kein Free-to-Play-Account mehr, sobald Vorteile erkauft worden wären. Zwar wären mehr Urgesteine natürlich nicht schlecht, aber ich möchte eigentlich alles "aus eigener Kraft" erreichen, ohne die Investition von Echtgeld. Hat man erst einmal Echtgeld investiert, unabhängig davon, ob es nun das eigene war, oder nicht, bekommt man seinen "Status" als Free-to-Play-Spieler nicht wieder.

Aus Neugier, wofür könnte man Guthaben (Handy) denn überhaupt anderweitig nutzen? (Kenne mich damit nicht aus, und kann mir da nicht wirklich etwas drunter vorstellen.) Aber davon mal abgesehen, wäre die schenkende Person sicher nicht begeistert davon, wenn man "ihr" Geld für etwas gänzlich anderes nutzt, als wofür es vorgesehen war.

BiBo85  19.02.2022, 18:00
@Miyuna

Was wäre, wenn du dir Kostüme kaufen würdest? Kostüme sind reine Kosmetik. Sehen gut aus, bieten fürs Spiel jedoch keinerlei Vor- oder Nachteile. Ein Kostüm wirkt sich in keiner Weise aufs Spiel aus.

Miyuna  19.02.2022, 18:10
@BiBo85

Dennoch wäre es ein "Vorteil", da ich die Outfits anders (= ohne Echtgeld) nicht hätte bekommen können. (Beziehe mich hierbei selbstredend auf Outfits, die nicht bei Events zu erspielen sind.) Ich würde bei einer solchen Schenkung einfach ablehnen, und gut ist. Sollte ich das Geld annehmen und ausgeben "müssen", würde ich es selbstverständlich in zusätzliches Urgestein investieren, und nicht in Outfits, die einem nichts bringen. Dennoch, wie gesagt, so weit würde ich es gar nicht erst kommen lassen.

BiBo85  19.02.2022, 18:16
@Miyuna

Naja, noch (wenn man mal davon ausgehen würde, dass sowas noch kommt) gibt es keine Prepaid-Karten, die exklusiv in Genshin eingelöst werden können, somit kann man eh nicht gezwungen werden, das Guthaben dafür auszugeben. Ich meine, was will der Schenkende denn machen, hinter dir stehen und dir ne Knarre an den Kopf halten, bis du das Guthaben für Genshin ausgegeben hast? Das stelle man sich mal vor. 😂

Ja, bin F2P Spieler

F2p und will es auch bleiben. Und auch wenn ich könnte nicht XD

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gerne!^^
Ja, bin F2P Spieler

Ich will mir vielleicht irgendwann auch was kaufen aber momentan gebe ich kein Geld aus

Ja, bin F2P Spieler

Ich bin F2P und werde das auch in Zukunft immer bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Genshin Impact seit Juli 2021 und bin AR 57

BiBo85  19.02.2022, 15:43

Und wenn ein Freund oder so dir Guthaben schenkt? Ist ja dann im Grunde genommen nicht dein Geld, was du reinsteckst?

Nicht falsch verstehen, ich versuche hier niemanden zu irgendwas zu überreden, ich bin nur neugierig, ob es da für manche so eine Art Grauzone gibt.

NeroCS  19.02.2022, 16:48
@BiBo85

Ich würde es gar nicht erst annehmen bzw. es für etwas anderes nutzen. Mir gibt es persönlich ein besseres Gefühl, dass ich im Spiel auch ohne Geld so weit gekommen bin und mir macht es auch so Spaß.

BiBo85  19.02.2022, 17:57
@NeroCS

Ich habe 2 Accounts, einen kostenlosen und einen, wo ich mir zumindest den Mondsegen kaufe. Abgesehen davon, dass der kostenlose Account weniger Charactere und Waffen hat, seh ich keinerlei Unterschied. Ich würde fast sogar sagen, dass man als kostenloser Spieler weniger Arbeit hat, gerade weil man weniger Charactere und Waffen hat, die man aufwerten muss. Ansonsten sehe ich beide gleich.