An alle Frauen unter uns. Was macht ihr wenn ihr eure 'Tage' habt?

14 Antworten

Wenn ich meine Tage habe, bin ich öffters mal traurig. Ich mache es mir während dieser Zeit gerne zu Hause gemütlich, kuschel mich auf dem Sofa in Decken ein und habe oft Hunger auf Süßes. Auch ist es so, dass ich in dieser Zeit sehr anhänglich bin, ich kuschel dann viel mit meinem Freund und auch meine männlichen Kumpels habe ich dann gern bei mir.

Seit ich hormonell verhüte, hab ich keine Schmerzen und gar nichts mehr, aber früher immer Schmerztabletten, da es ohne nicht aushaltbar war..

Ich hatte lange Zeit mal so krasse Krämpfe, dass ich mich im Unterricht fast übergeben musste vor lauter Übelkeit und Schmerzen im Kreuz. Da kannst du eigentlich nicht viel machen.
Was bei mir immer geholfen hat, war so eine kleine Massage am Bauch. Es gibt aber auch Schmerztabletten, die speziell für Regelschmerzen ausgelegt sind, die kannst du ja auch mal probieren. Durch Wärme ist es bei mir persönlich nur schlimmer geworden, aber die meisten Frauen setzen tatsächlich auf Wärmflaschen etc., also wird es wohl an mir liegen. Grundsätzlich würde ich jetzt zu den Tabletten tendieren, weil das wohl die einfachste Variante ist. Egal was du machst, ich wünsch dir weniger Schmerzen :)

nicedayornight
Beitragsersteller

Ja das mach ich jetzt auch immer

FlyAwayTonight  01.12.2015, 23:02

Ja an der Stelle hab ich es auch immer so krass. Die Massage einfach dorthin verschieben. Und wegen dem Blut, da würde ich an deiner Stelle Tampons nehmen, da siehst du das Blut nicht so großflächig wie bei einer Binde.

nicedayornight
Beitragsersteller

Danke. ja ich mir ist auch immer sehr schnell schlecht. vorallem wenn man auf's Klo geht und man kein Blut sehen kann ( sorry das es so direkt ist) . aber ich habe am Wirbelsäulenende so schmerzen

achso-und wegen den wärmeflaschen bei bauchschmerzen-es gibt extra solche wärme pads die man an die unterhose klebt und die dann gegen deinen unterleib pressen und warm werden wie eine Wärmeflasche halt. Meine mom hatte die mir auch mal gekauft und sie waren ziemlich hilfreich und teuer.

xjessiiiiex  01.12.2015, 23:11

Vielleicht bei einer Apotheke? Die gibts dort sicher.

nicedayornight
Beitragsersteller

OK. Danke. weißt du wo man die kaufen kann?

Also nein,ich nehme keine Tabletten oder sonstiges.

Ich habe aber auch nie soo wirklich krasse Krämpfe,weil Ich eigentlich den ganzen Tag aktiv bin,viel an der frischen Luft bei meinem Pferd und auch zuhause komme ich kaum zur Ruhe,weil Ich dann mit Schulkram beschäftigt bin und in meiner Konzentrationsphase die Schmerzen ignoriere.So mache ich das auch in der Schule.Wenn Ich merke,dass Ich Unterleibsschmerzen bekomme,versuche Ich mich mehr auf die Schulaufgaben zu fixieren,damit Ich abgelenkt bin.Funktioniert eigentlich super!Und in den Pausen gehe Ich raus an die frische Luft,um Bewegung zu bekommen.
Also für mich ist eigentlich die beste Medizin gegen Krämpfe die Bewegung.
Das einzige was ich mache,ist eine Wärmflasche mitnehmen,wenn Ich isn Bett gehe.

Ich hoffe,Ich konnte dir helfen :)