Von der Schule geflogen wegen Periode

35 Antworten

Wenn du wirklich so starke Probleme während deiner Regel hast/hattest, dann hättest du einen Frauenarzt aufsuchen müssen der dir gerne ein Attest darüber geschrieben hätte.. Das war damals bei mir schon so..

Gaby1997
Beitragsersteller

meine FÄ weiß das aber sie kann mir keine tabletten verschreiben. ich hab fast alle ausprobiert und alle helfen nicht

bienemaja79  23.04.2010, 11:48
@Gaby1997

Ich habe nichts von Tabletten gesagt.. Aber, wenn das so stark ist stellt jede FÄ ein Attest aus wennman mal wieder starke Probleme damit hat.. Ich hatte das ja damals auch, das ist kein Problem..

kunos  23.04.2010, 11:51
@Gaby1997

Ich habe schonmal davon gehört, dass eine Ernährungsumstellung sinnvoll sein kann. Medikamente sind fast nie eine echte Lösung für Körperprobleme.

kunos  23.04.2010, 11:58
@losstoppos

@losstoppos "fast nie eine echte(!) Lösung" habe ich geschrieben. Vollständig lesen hilft! ;-)

Wenn Deine Mutter mit der Direktion der Schule verhandelt, geht da bestimmt etwas. Sobald die Verantwortlichen in der Schule bestätigt bekommen, dass Du nicht geschwänzt hast, sondern es gesundheitliche Gründe für Dein wegbleiben gab, kannst Du sicher wieder in die Schule. Aber ich rate Dir dringend eine gute Gynäkologin oder einen Gynäkologen aufzusuchen. Gegen solche starken Beschwerden kann man etwas tun, aber hier kann wirklich nur der Facharzt helfen. Alles Gute für Dich. Gruß Ina

wegen zu starker periode ist noch kein mädchen aus einer schule geflogen. ausserdem hättest du mal zu einem frauenarzt gehen sollen um festzustellen weswegen deine periode so stark ist.

nur so nebenbei ich bin bei den ersten perioden auch oft krank geschrieben worden, und mich hatte niemand aus der schule geworfen. ;-)

dann noch das:"Außerdem darf ich meine Binde/Tampon nicht wecheln was die Sache sehr ekelig macht" gucken die lehrer auf dein tampon oder wie???

Du bist in der Pflicht für dein Wegbleiben ein Ärztliches Attest vorzuweisen damit die Schule weis du schwänzt nicht. Über diese Pflicht wird man jedes Schuljahr, wenn es beginnt, aufs neue Hingewiesen.

Wenn du weist das du solche probleme hast hättest du mit deinem FA sprechen müssen der ein Attest, eventuell gutachten der Schule vorlegen kann das du dann wirklich Krank bist. Das ist nun mal so.

Ein gespräch mit dem Scvhulleiter im vorhinein hätte das klären können. Du hättest auch dann ein gutachten des FA vorlegen können. Was du nicht getan hast. Deswegen hat die Schule das Recht dich zu verweisen.

Du kannst versuchen nochmal ruhig mit ihnen zu reden. Bitte deinen FA dir ein schreiben fertig zu machen. Vielleicht kann man es so aus der Welt schaffen.

Die Schule kann Schulschwänzer der Schule verweisen! Bringt der vermeintliche Schulschwänzer ein Attest bei, dass seine Abwesenheit als kranheitsbedingt beweist, dann handlet es sich nicht mehr um Schwänzen und ein Verweis wäre demzufolge auch unzulässig.