An alle Frauen deren Mann/Freund im Knast ist

62 Antworten

Hallo ,bei mir ist es etwas anders ! Mein jetziger Freund war im Gefängnis 4,5jahre da er Mittäter eines Raubes war :-/ ich war damals also vor 11jahren schon mal mit ihm zusammen er war meine erste große Liebe . Wir waren ca 3 Jahre zusammen und haben uns dann getrennt.wir waren auch noch ziemlich jung als wir uns getrennt haben war ich 17 und er 19. leider hatte er nie eine Ausbildung zu Ende gebracht und is dann auf die schiefe Bahn geraten mit viel alkohol.Wir hatten nach unserer Trennung keinen Kontakt mehr . Anfang diesen Jahres wurde er entlassen u hat sich plötzlich bei mir gemeldet wir haben viel geschrieben dann und uns angefangen zu treffen und nach und nach wurde wieder mehr draus . Er hat sein Leben nun im Griff bekommen Ausbildungstelle gefunden ,Führerschein Auto eigne Wohnung usw ....er hat sich wirklich um 180grad gedreht erkenne ihn kaum wieder bemüht sich viel um mich macht und tut . Alkohol ist für ihn Geschichte und ihm ist alles mehr als unangehm . Er hat leider noch einige Auflagen bekommen die er nach gehen muss welche er natürlich einhält . Leider ist meine Familie da etwas sehr dagegen machen sich Sorgen was ich natürlich verstehe ... aber ich bin da etwas hin u her gerissen ! Natürlich finde ich es absolut furchtbar was er da gemacht hat aber ich denke jeder Mensch hat eine 2 Chance verdient oder ? Vllt hat jemand von euch eine ähnliche Situation?

Damals hat es mir gut getan zu lesen das es auch andere betroffene gibt bei denen der Mann von jetzt auf gleich inhaftiert ist. Er ist 2015 wg Fluchtgefahr (nicht weil er eine andere Staatsbürgerschaft hat, sondern weil ein neuer Fall dazu gekommen ist) eingesammelt worden. Sonst wäre er 1 monat später in den offenen Vollzug inhaftiert worden. Zur gleichen Zeit war ich nichtmal in Deutschland, auch wenn... ich hätte eh nichts ändern können, war es sehr schlimm ihm nicht mal mehr "tschüss" zu sagen. Nun sind bald 2 Jahre vergangen. Nun bin ich 23 Jahre alt. Er war 1 Jahr im geschlossenen Vollzug. ( 3x 40min im Monat Besuch) Ich habe alles für ihn getan. Jeden Anruf,  habe Behörden fast täglich mit meiner Erscheinung belästigt nur damit ich an weitere Informationen komme und die ggf ein bisschen schneller Arbeiten.  Aber erfolglos. Nach dem Jahr ist er nun endlich im offenen Vollzug. Wir haben einen Staranwalt, der sehr teuer ist, doch auch zur schnelleren Abwicklung hat er nix genützt.

Ich kann allen Frauen, egal welches Alter, egal wie schwer die Situation ist nur ans Herz legen. Wenn ihr den Mann wirklich liebt dann schafft ihr ALLES! Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Und ich hoffe ich bzw mein Mann werden uns bald wieder glücklich jeden Tag sehen und all die Mühe und Kraft die ich unbeschuldet aufgebracht habe wird sich belohnen.

Die Zeit im geschlossenen Vollzug macht einen kaputt, verletzt dich täglich, zerreißt dein Herz, raubt dir jeden Nerven und jede Kraft. Aber ich habe es geschafft!

Zurückblickend kann ich sagen das ich stolz darauf bin.

Ihr schafft das auch!

Liebe grüße Delphinna

moon10092014  12.12.2017, 03:47

Hi. Ich finde es super wie du das alles aushälst. Bin gerade in so einer Phase. Das ist echt hart und er ist jetzt schon knapp über 1 Jahr in Haft.Deine Texte geben mir wieder mut.Danke.

Mein Freund sitzt seit fast 3 Monaten in Uhaft und ich muss sagen, dass war und ist bis jetzt das heftigste und härteste überhaupt in meinem Leben!! Man muss dazu sagen, dass wir eine fernbeziehung führen und das alles ohnehin schon doof genug ist und naja die uhaft machts nicht besser grade! Dadurch, dass ich nuuur die Freundin bin hab ich natürlich auch nur bescheidene Infos übers Telefon bekommen! War jetzt eine Woche da und hatte Glück... Besuchserlaubnis bekommen und sogar am selben Tag noch nen besuchstermin! Und jetzt bin ich wieder zuhause und fühle mich schlecht weil ich nicht für ihn da sein kann bzw noch schlechter als vor Ort! Bald hat er seine Verhandlung und ich kann nicht dabei sein 🙄😔 oder ihn wenns gut läuft gleich mitnehmen... hab in den ersten Wochen so abgenommen das es "krank" aussieht usw. Es kostet sehr viel Kraft! Vorallem wenn man nicht wirklich was weiß...

hab noch ne frage, die ihr mir vllt beantworten könnt! Eigentlich egal aber mich interessiert es trotzdem! Es sind noch Briefe von ihm unterwegs zu mir und die Frage : kommen die trotzdem noch bei mir an (liegen wohl noch beim Staatsanwalt zum lesen) auch wenn er rauskommen sollte?

Ich wünsche euch allen nur das beste und ganz ganz viel Kraft!!! 😘❤️

Hringfaxi  18.09.2017, 00:11

Hallo süße, ich bin in einer ähnlichen schweren Situation. Wenn du jemanden zum austauschen brauchst, meld dich gern bei mir!

Hallo mein Mann sitzt seit fast 4 Wochen in Bayern in u Haft von heute auf morgen wurde er auf seiner Arbeitsstelle mitgenommen..: habe ihn seit dem 2 mal sehen können, leider hat er mich viel belogen dennoch bin ich weiterhin an seiner Seite da er Reue zeigte und reinen Tisch machte ... erst warten wir auf ne Haftprüfung sodass er eventuell bis zur eigentlichen Verhandlung raus kommt/darf ... ich bin fix und fertig habe auch n kleines Kind !!! Man hat so viele Fragen im Kopf Ängste Unsicherheiten usw... es macht einen kaputt ... würde mich freuen hier Leute zu finden die zurzeit das selbe durchmachen

Renesmay  19.06.2017, 10:46

Mein Freund sitzt auch in bayern und  geht es genau so wie dir ! Das schlimme daran ist du kannst sachen unternehmen und mit dem gedanken das  es nicht kann das tut weh für mich ist es neu land und es  sehr schmerzhaft ihn nicht bei mir zu haben durften erst vor kurzem 10 min tel ich war froh seine stimme  hören aber dann habe  ich nur geweint und wir müssen stark sein das  gibt ihnen dann auch kraft durch zu halten ich schreibe jede woche einen brief an ihn.

Meli81888  19.06.2017, 12:12
@Renesmay

Hi vielleicht hast du Lust mal privat zu schreiben würde mich sehr freuen

hallo, mein verlobter wurde vor 2 tagen verhaftet in sitzt jetz in der jva kassel. angeblich soll er mittäter von mehreren raubüberfällen sein.eine zeugin hat ihn als fahrer des fluchtautos auf einen lichtbild identifiziert. er ist unschuldig...wir sind seit 10 monaten zusammen und er ist jeden tag un jede nacht mit mir zusammen(ausser er arbeitet)der cheff von meinem verlobten hat bestätigt das er an dem tag an der arbeit war und es nicht gewesen sein kann aber das interissiert den haftrichter nicht. ich versteh das alles nicht er war an der arbeit er hat damit nix zu tun un dann kommt so ne zeugen an un behauptet lügen obwohl es schwarz auf weiss steht das er arbeiten war zu dem tatzeitpunkt. ich bin am ende....ich bin im 7 monat schwanger ich weiss nicht wie es weitergehn soll.ich kann nicht mehr aufhören zu weinen.ich hab soooo angst das er nicht mehr nachhause kommt.

supaazoe  25.08.2016, 23:04

Ich hoffe sehr stark für dich/für euch, dass er ohne weiteres freigesprochen wurde.