An alle Eltern: Sagt ihr euren Kindern, dass es den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Auf jede Fall! 55%
Auf keinen Fall! Ich bin ehrlich. 27%
Ich sage ihnen, es gibt den Weihnachtsmann, aber keinen Osterhase 9%
Ich sage ihnen, es gibt den Osterhasen, aber keinen Weihnachtsman 9%
Ich habs ihnen gesagt, aber sie haben es nicht geglaubt 0%

5 Antworten

Ich sage ihnen, es gibt den Weihnachtsmann, aber keinen Osterhase

Wir haben damals mit beiden Kindern natürlich auch den Weihnachtsmann zelebriert. Lange hielt es nicht an, die Mädels kamen schnell von selbst drauf, das es nicht real ist. Aber alle haben es genossen und wir lachen noch heute darüber.

im Übrigen kommt der Weihnachtsmann immer noch jedes Jahr. Das ist eine tolle Tradition und auch unsere Enkeltochter findet das aufregend.

Das ist nicht Kinder anlügen, sondern schönes Familienleben.

Auf keinen Fall! Ich bin ehrlich.

Ich würde sie nicht anlügen wollen.

Ich weiß noch wie traurig ich war als ich die wahrheit erfahren habe.

Auf jede Fall!

Wo ist sonst der Spass?!!!

Auf keinen Fall! Ich bin ehrlich.

Ich hab das Spiel gespielt, aber wenn er gefragt hat, hab ich mit einer rhetorischen Frage zzgl. Schmunzeln und Augenzwinkern "geantwortet". So konnte er selbst das Tempo bestimmen und erst nachhaken, als er es wirklich wollte. Das kam dann nicht sofort, aber ziemlich schnell. Übrigens haben wir das Spiel danach noch ein bisschen weitergespielt, weil er es trotzdem genoss. So hatte er die nette Geschichte und konnte sich gleichzeitig schlau fühlen, weil er ja die Wahrheit wusste.

Er hat dann bloß Ärger mit seiner Lehrerin bekommen, weil er gegenüber Mitschülern ausgeplaudert hatte, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. 🥴

Ich sage ihnen, es gibt den Osterhasen, aber keinen Weihnachtsman

der weihnachtsmann ist eine werbefigur von Coca-Cola dann würde ich meinen Kindern das schon 10 mal nicht sagen.

Muminpapa  30.03.2020, 17:14

Quatsch! Den Weihnachtsmann gab es lange vor Coca Cola. Und sogar in rot.

Kopernikus118  11.04.2020, 20:08

...und der Osterhase ne Figur von Lindt und Milka....